Release-Termine für 2020

Auf dieser Seite findest du aktuelle Release-Termine zu kommenden Videospielen.

Resident Evil 3 Remake
Resident Evil 3 Remake

Eigentlich war es klar, dass Capcom über kurz oder lang ein Resident Evil 3 Remake machen würde. Besonders nach dem Erfolg der Neuauflage des Klassikers Resident Evil 2 war es nur eine Frage der Zeit. Nun ist es also soweit und die Macher wollen dieses Mal den Fokus mehr ...

Wasteland 3
Wasteland 3

Zwei Jahre ist es nun her, dass inXile Entertainment Wasteland 3 ankündigte. Damit machte das Studio, das seit 2018 zu Microsoft gehört, wie so einige andere derzeit Gebrauch vom „Auffrischen“ alter Klassiker. Denn auch Wasteland gab es schon einmal. Allerdings ...

New World
New World

Von dem Amazon Game Studios kommt das MMORPG New World. Ursprünglich hatte man einen Release zum Ende 2019 ins Auge gefasst. Nun wird es allerdings etwas länger dauern, bis das Spiel auf dem PC erscheinen wird. Angesiedelt ist das Ganze in einer Fantasy-Welt, die den ...

The Last of Us: Part 2
The Last of Us: Part 2

Als Letztes präsentierte Sony auf der E3 dieses Jahr den neuen Trailer zum PlayStation exklusiven Titel The Last of Us 2. Dieser kommt ziemlich brutal, jedoch in ausgezeichneter Grafik daher. Nichts für schwache Nerven also. Naughty Dog legt nach Da kommt Sony doch ...

Watch Dogs Legion
Watch Dogs Legion

Teil drei der Hacker-Saga ist offiziell vorgestellt und bringt den Action-Kracher, den sich Fans der Reihe wünschen. Angesiedelt ist Watch Dogs Legion wie bereits im Vorfeld gerüchteweise durchgesickert, in einer dystopischen Version von London in der Post-Brexit-Zeit. ...

Command and Conquer Remastered
Command and Conquer Remastered

Game-Recycling ist derzeit nicht nur angesagt, sondern bringt den Spielern einen tatsächlichen Mehrwert. Wer als Beispiel die ursprünglichen Command and Conquer-Teile spielen will, braucht für aktuelle Systeme Patches. Insofern ist gerade das Remastered von Command and ...

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

Vor 15 Jahren veröffentlichte Activision den ersten Teil des Action-Rollenspiels „Vampire - The Masquerade: Bloodlines“. Dieses wurde von Troika Games entwickelt und erlangte schnell den Kultstatus. Nun setzt Paradox Interactive die Reihe fort und kündigte mit ...

F1 2020
F1 2020

Den Grundstein für die kommenden F1-Videospiele, wie F1 2020, legte Entwickler Codemasters bereits Ende vergangenen Jahres. So konnte die offizielle Lizenz zur Motorsportserie Formel 1 auf weitere Jahre Zusammenarbeit verlänger werden. Der neue Vertrag geht nun bis 2025 und ...

Iron Harvest
Iron Harvest

Weltkriegsszenario? Kennen wir schon. Riesige Mechs? Auch diese sind uns bekannt. Aber ein Weltkriegsszenarion in dem auch riesige Mechs mit am Start sind? Das ist neu und genau das liefert KING Art Games mit dem Echzeitstrategietitel Iron Harvest. Im Vordergrund der Entwicklung ...

Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077

Als das Action-Rollenspiel des polnischen Entwicklerstudios CD Project RED auf der E3 2019 angekündigt wurde, stand plötzlich Keanu Reeves auf der Bühne und bestätigte seine Rolle in Cyberpunk 77. Der Hollywoodschauspieler mimt im neuesten Projekt eine Art ...

Rainbow Six: Quarantine
Rainbow Six: Quarantine

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte, das sich ein neuer Titel im Siege-Universum in Arbeit befände. Nun ist klar: Der französische Entwickler Ubisoft bringt mit Rainbow Six: Quarantine einen eigenständigen Koop-Shooter auf den Markt, der ...

WoW: Shadowlands
WoW: Shadowlands

Mit der neuen Erweiterung Shadowlands für World of Warcraft, legt Blizzard 2020 nach. Nun geht es für alle in das Reich der Toten, in dem neue Zonen, Fertigkeiten, Todesritter und eine Levelanpassung warten. So werden sich alle mit dem derzeitigen Maximallevel von 120 ...

FIFA 21
FIFA 21

Selbst so mancher Fußball-Bundesliga-Verein hat heute seine eSport-Abteilung, in der junge FIFA-Profis ihr Bestes geben. Daher erwartet nicht gerade eine kleine Community wieder neue, abwechslungsreiche Gameplay-Features in FIFA 21. FIFA 21 - neue Features Zugegeben, die ...

Football Manager 2021
Football Manager 2021

Das Jahr ist noch jung und dennoch dreht sich bei den großen Sporttiteln alles bereits um die neuesten Ableger. Ob FIFA 21, F1 2020 oder eben den Football Manager 2021. Spieler, Fans und Community sind bereits in den Startlöchern mit Gedanken, Hoffnungen und Wünschen. ...

Punch Club 2: Fast Forward
Punch Club 2: Fast Forward

Mit Punch Club landete das russische Entwicklerstudio Lazy Bear Games einen Hit. Die Sport-Management-Simulation wurde zu einem innigst geliebten und gleichzeitig gehassten Pixel-Klassiker. Dieser erfreut selbst heute, drei Jahre nach dem weltweiten Release, noch Spieler auf den ...

Desperados 3
Desperados 3

Nach Jahren der Abstinenz kehrt John Cooper auf die Bildschirme zurück. Das junge Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions, das sich im Genre der Taktik bereits mit Shadow Tactics einen Namen machen konnte, greift nun den Klassiker auf. Mit Desperados 3 wird die ...

Diese Seite verwendet Cookies (Informationen zum Datenschutz). Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Verstanden.