Overkills The Walking Dead

Overkills The Walking Dead für PC, PS4 und Xbox One

Genre: Action | Release: 2018

Über Overkills The Walking Dead

  • Overkills The Walking Dead Screenshot
  • Overkills The Walking Dead Screenshot
  • Overkills The Walking Dead Screenshot
  • Overkills The Walking Dead Screenshot

Bereits im Jahr 2014 kündigte Entwickler Overkill sein im Walking Dead Universum angesiedeltes Spiel an. Doch in letzter Zeit wurde es recht still um den Koop Shooter. Die Macher von PayDay verschoben den Titel mehrfach. Zuletzt auf das 3. oder 4. Quartal 2018. Dennoch lässt ein kürzlich veröffentlichter Trailer aufhorchen. In ihm sehen wir einen der Spielbaren Charaktere, wie er sich durch die Zombies kämpft.

Was kann und darf von Overkills´s The Walking Dead erwartet werden? Diese Antwort gestaltet sich schwierig, da bisher nicht viel bekannt wurde. Zumindest wird im Trailer ein Schauplatz enthüllt. Washington D.C. Hier kämpft sich einer der Charaktere, Aidan, mit einem nagelbesetzten Baseballschläger durch Horden von Zombies. Was ihn hinter der Absperrung zum Weißen Haus erwartet oder warum er diesen Weg auf sich nimmt, bleibt unklar.
Overkill´s The Walking Dead soll, laut dem Erfinder der Serie Robert Kirkman, neue Wege gehen und mit dem von Overkill produzierten Titel ein neues Meisterwerk des Genres abliefern. Er selbst stand dem Projekt zu Anfang, kritisch gegenüber.

Der erste Eindruck sitzt!

Overkill´s The Walking Dead ist ein Koop-Action-Shooter in dem bis zu vier Spieler gegen Untote und Lebendige kämpfen. Dabei muss sich durch das postapokalyptische, dem Walking Dead Universum entsprungene, Washington D.C. gekämpft werden. Jeder Charakter hat dabei seine eigenen Spezialfähigkeiten, Fertigkeiten, Charakterrollen, Spielstile und Handlungsstränge. Auf Teamwork wird allergrößten Wert gelegt.

Egal ob im Nahkampf durch Schleichangriffe oder aus der Entfernung mit Schusswaffen; Hauptsache die Gruppe erreicht das Ziel. Dabei stellt jede Situation eine neue Herausforderung dar. Die Fähigkeit zu improvisieren kann dem ganzen Team das Leben retten. Denn in der Unsicherheit die The Walking Dead liefert, ist nur eines sicher: Hinter jeder Ecke kann eine Horde Zombies lauern. Hier setzt der Entwickler Overkill auf stark ausgearbeitete Details und die Umgebung. Alles soll stimmig sein und sich nahtlos in die Story einfügen. Dabei geht es in den Missionen der Kampagne um das reine Überleben. Der Stil ist dunkel, angsteinflößend und spannend. Diese Atmosphäre versuchen die Entwickler in jeder Szene auf den Spieler zu übertragen.

Overkill´s The Walking Dead wird, wenn die Macher dieses Mal den Termin einhalten, im zweiten Halbjahr 2018 erscheinen. Bei den Aussichten, kann als Fan nur gehofft werden, dass dies zutrifft.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUTBA
RAMUnbekannt
GrafikkarteTBA
FestplatteUnbekannt
 Empfohlene Systemanforderungen
CPU
RAMUnbekannt
Grafikkarte
FestplatteUnbekannt
Diese Seite verwendet Cookies (Informationen zum Datenschutz). Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Verstanden.