No Man's Sky: Eine Kostprobe vom Soundtrack

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 09. April 2016 um 09:45 Uhr.

Noch etwas mehr als 10 Wochen trennen die Spielerschaft von Hello Games Weltraum-Simulation No Mans Sky, welche bisher durch eine absolut mitreißende Darstellung zum Medienhype geworden ist. Nun gibt es eine erste Kostprobe vom Soundtrack, der euch beim erkunden begleiten wird.

News: No Man's Sky: Eine Kostprobe vom Soundtrack
Quelle: Hello Games

Selbst als Indie-Titel ist No Mans Sky mit seiner fast unendlichen Galaxie zu einem der Hingucker im Jahr 2016 geworden. Dabei gibt es eine ganze Menge zu erkunden und erforschen und deshalb darf natürlich auch nicht die richtige Musik fehlen. Dieser Aufgabe stellt sich die Band "65daysofstatic", die wohl mehr als zwei Jahre Arbeit in das neue Album gesteckt hat.

No Man's Sky
Release: 12. August 2016

Die britische Band wird zum einen "No Mans Sky: Music for an Infinite Universe", welches 10 Soundtracks beinhaltet, veröffentlichen, und zum anderen "Soundscapes", das nochmal sechs Titel beinhaltet, welche zur Geräusch- und Hintergrundkulisse beitragen werden. Sean Murray von dem Entwicklerstudio Hello Games betonte in einem Interview, wie wichtig doch die Musik sei, die einem während des Spiels beim Entdecken begleitet. Sie diene vor allem als Motivation und Inspiration in dem gigantischen Universum. 65daysofstatic ist nach eigenem Statement sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und kann es gar nicht erwarten, es zu veröffentlichen.

Neben "Debutante", welcher aus dem ersten Trailer bekannt ist, wurde auch ein weiterer Soundtrack mit dem Titel "Supermoon" veröffentlicht, den ihr euch beispielsweise auf "Soundcloud" kostenlos anhören könnt.


Kommentare