Mooncrest

Mooncrest für PC

Genre: Rollenspiel | Release: 2018

Mooncrest - Das Schweigen im Wald

  • Mooncrest Screenshot

Bereits 2015 kündigte ein Zusammenschluss ehemaliger BioWare Mitarbeiter unter dem neuen Namen KnightMajor an, ein neues Rollenspiel Projekt mit dem Namen Mooncrest starten zu wollen. Dies wurde auf der Facebook-Seite veröffentlicht, verknüpft mit einer Kampagne zur Finanzierung über Kickstarter. Orientieren sollte es sich an der Authentizität der Story, wie es aus BioWare Titeln bekannt ist, einem fordernden Kampfsystem wie Dark Souls und zeitgleich mit allerlei Rätseln aufwarten. Neben Dark Souls wurden als Referenztitel noch Neverwinter Nights, Jade Empire und Knights of the Old Republic auf der Homepage der Entwickler genannt. Pünktlich zur Gamescom 2015 wurde dann besagte Kickstarter Kampagne eingeläutet. Als Ziel für die Entwicklung des Spiels wurden 400.000 Dollar angesetzt. Als Stretchgoal wurde eine zusätzliche Umsetzung von Mooncrest auf Mac und Linux in Aussicht gestellt, sollten mehr als 425.000 Dollar zusammen kommen. Dabei sollte sich die Handlung um gleich zwei Protagonistinnen drehen, die als Paladin und Ausgestoßene nicht unterschiedlicher sein könnten.

Kurz nach Beginn der Kampagne folgte auch schon wieder das Ende auf Kickstarter. Da der Zuspruch in keiner Weise den gesetzten Zielen entsprach und die Aufmerksamkeit für das Projekt eher dürftig war, beendeten die Macher von KnightMajor diese schon frühzeitig. Es waren bisher gerade einmal 48.000 Dollar zusammen gekommen, was in etwa elf Prozent der Gesamtsumme ausmachten. Dies deutete alles darauf hin, das die Bemühungen um die Entwicklung von Mooncrest scheitern würden. Die Schuld hierfür suchten die Leute um KnightMajor bei sich selbst. Auf der Projektseite war zu lesen, dass sie bemerkten es nicht zu schaffen. Diese Aktion dann zu beenden war der einzig sinnvolle Schritt. Dabei hätten sie selbst die Schuld zu tragen, da die Fehler bei ihnen liegen. Zu Beginn jedoch sah aus ihrer Sich alles gut aus. Doch ein schlechtes Projektvideo und der Mangel an Kommunikation in Kombination mit zu wenig Ingame-Material haben den Tod des Projektes bedeutet. Nun will das Team zuerst einmal seine Wunden lecken und man werde sehen, was übrig ist und ob an einem erneuten Versuch gearbeitet werden kann.

Zwischenzeitlich hatte sich Mooncrest etwas gewandelt und wurde unter dem neuen Titel Rise of the Mooncrest nochmals als Strategie-RPG in 2017 auf Kickstarter veröffentlicht. Auch diese Kampagne verlief im Sand. Seit Mai 2017 gibt es zudem keine Neuigkeiten mehr auf der Homepage.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUTBA
RAMUnbekannt
GrafikkarteTBA
FestplatteUnbekannt
 Empfohlene Systemanforderungen
CPU
RAMUnbekannt
Grafikkarte
FestplatteUnbekannt
Diese Seite verwendet Cookies (Informationen zum Datenschutz). Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Verstanden.