Minecraft: Das Combat-Update 1.9 ist da!

Ab sofort steht die neuste Minecraft Version inklusive des brandneuen "Combat Updates" des Klötzchenbauspiels zum Download zur Verfügung. Wir zeigen Euch, welche Neuerungen mit Update 1.9 ins Spiel gefunden haben.

Geschrieben von Kevin Wellinger, 29. Februar 2016 um 23:10 Uhr

Wie wir bereits letzte Woche berichtet haben, wurde das Update von Minecraft vom 25. Februar auf den letzten Tag des Monats verschoben. Grund der Verschiebung war offenbar ein Problem, welches sich nicht kurzfristig beheben ließ. Wie der Name des neuen Updates schon verrät, geht es in Minecraft 1.9 hauptsächlich um Neuerungen am Kampfsystem. Spieler können nach der Aktualisierung auf 1.9 nun zwei Gegenstände gleichzeitig tragen und diese völlig unabhängig voneinander nutzen. So ist es möglich, beispielsweise ein Schild in der einen Hand und ein Schwert in der anderen Hand zu tragen.

Neben der Aktualisierung des Kampfsystemes, welche nicht nur die Beidhändigkeit beinhaltet, verfügen einige Waffen nun über völlig neue Spezialangriffe. Außerdem gibt es seit dem 1.9 Update eine ganze Reihe neuer Pfeilarten. Des Weiteren besitzen Angriffe jetzt einen Cooldown, Rüstungen bieten dem Spieler indessen weniger Schutz, Shulker als neues, aggressives Monster hinzugefügt, der Ender Drache ist nun wiederbeschwörbar und vieles mehr.

Eine ausführliche Liste aller Änderungen, welche mit 1.9 ins Spiel implementiert wurden, findet ihr auf der offiziellen Wiki-Seite.