Minecraft: Update 1.9 erscheint am 29. Februar 2016

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 25. Februar 2016 um 13:25 Uhr.

Eigentlich hatte Mojang bereits vor einigen Wochen den 25. Februar 2016 als Release Termin für die Veröffentlichung der neuen Minecraft 1.9 Version festgesetzt. Nun verschiebt sich allerdings der offizielle Release auf den letzten Tag im Februar.

News: Minecraft: Update 1.9 erscheint am 29. Februar 2016
Quelle: store.steampowered.com

Bereits auf der MineCon im Juli 2015 hat Mojang einige Details und Features zum kommenden Minecraft-Update 1.9 (Combat Update) verraten. Neben zahlreichen Bugfixes und Fehlerbehebungen soll es unter anderem auch ein neues Wolken-Rendering-System geben und die Benutzung von Shaders anstelle von starren OpenGL-Funktionen soll in Zukunft für höhere Leistung sorgen.

Minecraft
Minecraft Gameplay Review für PC & Konsole
Release: 18. November 2011

Geplant war, dass die frische 1.9 Vollversion von Minecraft am 25. Februar veröffentlicht wird. Nun gab Mojang bekannt, dass sich der Release des nächsten Updates auf den 29. Februar 2016 verschieben wird. Einen Grund für die Verschiebung wurde in dem Beitrag bisher nicht genannt. Wir schätzen, dass es kurzfristig zu Problemen kam und das Team zusätzlich einige Tage benötigt, um einige Verbesserungen zu implementieren.

Welchen Umfang das kommende Update genau besitzt, hat Mojang noch nicht verraten. Die bisher veröffentlichten Patchnotes zählen die bereits erwähnten Bugfixes und Fehlerbehebungen auf, eine konkrete Liste mit allen Änderungen gibt es allerdings noch nicht. Der Punkt "Added 34.7% more hype for Minecraft 1.9" lässt aber hoffen, dass die bisherigen Patchnotes zum Minecraft-Release der Version 1.9 weiter ausgeführt werden.

Eine inoffizielle deutsche Liste zur Vollversion 1.9 von Minecraft kann bereits hier nachgelesen werden.

Quellenangaben und weiterführende Links

1) minecraft-de.gamepedia.com/Versionsgeschichte/Vollversion_1.9


Kommentare