Mega Man 11

Mega Man 11 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch

Genre: Action | Release: 02. Oktober 2018

Mega Man 11 - Tradition in neuem Gewand

  • Mega Man 11 Screenshot
  • Mega Man 11 Screenshot
  • Mega Man 11 Screenshot
  • Mega Man 11 Screenshot
  • Mega Man 11 Screenshot

Der Neue Mega Man Teil steht in den Startlöchern. Dieser von Capcom entwickelte elfte Ableger der Serie wird aller Voraussicht nach im letzten Quartal 2018 veröffentlicht. Zudem soll er für die PlayStation 4, die Xbox One, Microsoft Windows und Nintendo Switch erscheinen. Mega Man 11 wird ein Actionspiel in bekannter Manier. Dabei wird es eine reine Einzelspielererfahrung ohne Mehrspielermodus. Erstmals angekündigt wurde der Titel im Rahmen des 30-jährigen Bestehens der Serie im Dezember 2017. Die Charaktere und die Umgebung werden in Mega Man 11, 3D-polygonal sein, im Gegensatz zu den früheren Spielen der Reihe. So werden die handgezeichneten wunderschön modellierten Charaktere in eine moderne Ära gebracht. Der Kampf um den ewigen Frieden kann nun weiter gehen. Capcom verspricht, das alles was wir an der Serie um den Blue Bomber liebte, auch im neuen Teil dabei sein wird. Nur eben in einem neuen Stil.

Was können wir erwarten?

Der Entwickler setzt bei Mega Man 11 unter anderen auch ein Expertenteam, das schon während der 8-Bit-Ära für das Unternehmen tätig war. Dabei soll das Gameplay revolutioniert, aber das Herz und die Seele der Reihe, die den Helden so beliebt machte, aufrechterhalten werden. Zudem soll der elfte Teil für Veteranen der Serie, als auch für absolute Neulinge besonderen Content enthalten.

Mega Man selbst wird immer noch so aussehen, wie wir ihn in Erinnerung haben. So wird er weiterhin die verrückten Maschinen von Dr. Wilys ausschalten und dessen bösen Machenschaften versuchen ein Ende zu setzen. Wie bisher auch bewegen wir uns springend, gleitend und schießend durch die Umgebung. Am Ende der Level erwarten uns erfahrungsgemäß Endgegner, die besiegt werden wollen. Anschließend dürfen wir ihre Waffen unser eigen nennen. Zudem erwarten Mega Man in der Neuauflage einige Upgrades.

So wird sich unser Held bei der Wahl der Waffen nicht nur mehr farblich verändern. Er wird das gesamte Aussehen des Helms verändern. Wer möchte, kann im Trailer zur Entwicklung von Mega Man einen ersten Eindruck von den Veränderungen bekommen. Zudem wird es ein Wiedersehen mit den alten Bekannten der Serie geben. So wird Mega Mans Schwester ebenso eine Rolle spielen, wie sein Roboterhund Rush.

Im Vorfeld sollen im Sommer 2018 alle acht Mega Man X-Spiele, auch auf der Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und Pc veröffentlicht werden. So will Capcom die beste Zeit schaffen, neuer Mega Man Fan zu werden.

Was ist anders an Mega Man 11

Wo die Teile 9 und 10 der Serie sich noch an den Wurzeln der 8-Bit-Spiele orientieren, bringt der 11. Teil eine neue grafische Umsetzung mit sich. Zudem darf in klassischer Manier zu Beginn gewählt werden, mit welchem Robotermeister wir uns zuerst anlegen wollen. Dabei hat sich die Steuerung kaum verändert. Wir weichen gegnerischem Beschuss aus, laden Schüsse auf und bewegen uns von Bildschirm zu Bildschirm. Dabei ist die Kamera nun etwas weiter weg vom Geschehen, was uns einen besseren Überblick geben soll.

Auch der Schwierigkeitsgrad bleibt der Serie treu. Zwar werden Abschnitte sicher immer wieder gespielt werden müssen, um sie zu meistern, jedoch soll das immer machbar sein. Zudem lässt sich die Schwierigkeit in drei Stufen einstellen, um jedem das entsprechende Erlebnis bieten zu können. Zusätzlich wird es noch eine neue Spielmechanik geben, die bisher noch nicht veröffentlicht wurde. Wir dürfen also gespannt sein.

Mega Man 11 - das Fazit

Capcom setzt eine tolle Serie fort und verlässt das erste Mal bekannte grafische Gefilde. Jedoch macht uns das, was bisher bekannt ist richtig neugierig auf den neuen Mega Man Teil. Denn bisher konnte, dank der fortgesetzten Tradition, immer ein fesselndes Spiel erlebt werden. In den nächsten Wochen und Monaten wird es mehr Informationen zu Mega Man 11 geben.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUIntel Core i5-4460, 2.70GHz or AMD FX-6300
RAM8192 MB (8 GB)
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 760 oder AMD Radeon R7 260x
Festplatte12288 MB (12 GB)
 Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel Core i7 3770 3.4GHz oder AMD gleichwertig oder besser
RAM8192 MB (8 GB)
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 1060
Festplatte12288 MB (12 GB)
Diese Seite verwendet Cookies (Informationen zum Datenschutz). Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Verstanden.