15.07.2015 - 06:34 Uhr
Life is Strange - Release der 4. Episode übernächste Woche

Life is Strange: Release der 4. Episode übernächste Woche

Geschrieben von , Spieleredakteur & freier Journalist, am 15. Juli 2015 um 06:34 Uhr.

Noch immer gibt es keinen offiziellen Release-Termin der vierten Episode von Life is Strange. Durch einen Twitter-Posting am Mittwoch Mittag (15.07) gibt es nun aber neue Hoffnung. Es ist laut Aussage soweit alles fertig, nur der Feinschliff fehlt. Der Release steht also in den Startlöchern!

Newsgrafik zu Life is Strange
Quelle: MMOBase

Wie wir bereits Anfang Mai über den Release der dritten Episode berichteten, gibt es nun zur vierten Episode von Life is Strange neue Informationen. Demnach erscheint die vierte Episode sehr wahrscheinlich nächste Woche, völlig anders als von der Community zuerst erwartet. Da zwischen den letzten Erscheinungen rund 6 bis 8 Wochen lagen, ist man von einem Release Anfang bzw. Mitte Juli ausgegangen (07.07 bis 14.07). Dies war leider nicht der Fall.

Soeben gab es ein Twitter-Posting in dem geschrieben wurde, dass das Warten ein Ende hat und nun nur noch der letzte Feinschliff gemacht werden muss. Wir können also nächste Woche mit der Bekanntgabe des Release-Termins der 4. Episode rechnen. Unser Meinung nach erscheint Life is Strange übernächste Woche (27. - 31. Juli).

In unserer Diskussion auf Steam unterhalten wir uns über die Fortsetzung der Story in Episode 4. Wir würden uns freuen, wenn weitere Spieler von Life is Strange ihre Gedanken zur nächsten Episode mit uns teilen würden.

UPDATE - 22.07.2015:

Die 4. Episode von Life is Strange befindet sich laut einem Tweet in der Einreichung bei Steam. Hier geht es zur News.


Du bist gefragt! Schreibe uns deine Meinung zum Artikel und unterhalte dich mit anderen Lesern.

#1 | Gast - 23.07.2015, 12:02 Uhr
(0)
|
(0)
Ich freue mich wirklich sehr darauf. In meinen Augen ist dieses Spiel eines der schönsten und besten Spiele die es bisher in dieser Richtung gab. Auch wenn es 20 Euro kostet um alle Episoden zu spielen, dennoch war mir bereits nach Episode 2 klar das sich dieses Geld gelohnt hat. :-)
#2 | Gast - 22.07.2015, 15:15 Uhr
(0)
|
(0)
Wenn man sich hier die Kommentare durchliest fühlt es sich an als wäre man ein teil von Life is strange..mal gespannt ob damit jemand was anfangen kann ;) Freue mich auf episode 4?
#3 | Gast - 22.07.2015, 10:11 Uhr
(0)
|
(0)
Ich bin selber Softwareentwickler und gerade der letzte Feinschliff (Bug-Fixing) verschlingt oft die meiste Zeit, das ist normal. Einen offiziellen Release-Termin gibt es ja nicht, und wenn da jetzt der Tweet kam, dass es gerade bei Steam eingereicht wird, sollte es nicht mehr allzu lange dauern, bis diese Episode herauskommt. Ich für meinen Teil kann es seit Sekunde eins nach dem fiesen Cliffhanger nicht mehr erwarten, wie es denn jetzt weitergeht. :)
#4 | Gast - 21.07.2015, 17:07 Uhr
(0)
|
(0)
Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu spielen freu mich schon sehr und hoffe das warten hat sich gelohnt! :)
#5 | Gast - 18.07.2015, 19:53 Uhr
(0)
|
(0)
Sofern die Entwickler einen großartigen Teil herausbringen, warte ich gern und bleibe gespannt.
#6 | Gast - 16.07.2015, 19:29 Uhr
(0)
|
(0)
Ich finde es überhaupt nicht schlimm so lange warten zu müssen...Hauptsache es wird atemberaubend! Zwar bin ich im Urlaub in der Zeit wenn LIS ep. 4 rauskommt (23.7-8.8 Kapverdische Inseln) und dort gibt es kaum bis kein Internet, aber meine Güte, dann freu ich mich nur noch doppelt wenn ich es dann endlich spielen werde
#7 | Gast - 16.07.2015, 18:10 Uhr
(0)
|
(0)
Mein Freund hatte, als er LIS in der Steam Bibliothek angeguckt hat, also das Bild, auf dem man die Errungenschaften sieht, und auch auf Spielen klicken kann als Hintergrund (was bei den meisten Spielen Screenshots oder Bilder aus dem Spiel sind) ein Bild von einer Szene, die noch nicht im Spiel zu sehen war, und auf der es aussieht, als wollte Max Nathan von etwas anhalten.
#8 | Gast - 16.07.2015, 07:17 Uhr
(0)
|
(0)
ich liebe Life is Strange ich warte auch noch gern einen Monat wenn der 4 Teil super wird ! (: ich hoffe das er mit den anderen mithalten kann ! :3 sonst wäre ich sehr enttäuscht ! :/
#9 | Gast - 16.07.2015, 03:37 Uhr
(0)
|
(0)
Wie kann man denn nur so zicken? :D Es wurde meines Erachtens nach nie ein Release Datum erwähnt. Lediglich ein Zeitraum! Nichts desto trotz stört mich das gewarte nicht. Umso mehr freue ich mich, wenn es verfügbar ist! :D
#10 | Gast - 15.07.2015, 17:49 Uhr
(0)
|
(0)
Dann sollen sie sich ihre Zeit nehmen, dagegen sage ich nichts aber ist es so schwer der Community mitzuteilen, dass es verspätung haben wird?? Ständig schreiben, dass sie keinen Release sagen können is keine Lösung.
#11 | Gast - 15.07.2015, 16:31 Uhr
(0)
|
(0)
Zum Glück gibt es viele die Verständnis dafür haben. Ein Spiel will man Ohne Fehler und mit Liebe zum Detail rausbringen, und nicht mit Bugs etc. nur weil solche Flamer nicht 1-2 Wochen warten können. Ihr könntet nichtmal ein Stein nach 2 Monaten animieren.
#12 | Gast - 15.07.2015, 16:20 Uhr
(0)
|
(0)
Es gibt doch überhaupt keinen Release Termin, der nicht eingehalten werden könnte. Also regen sie sich nicht über Unwahrheiten auf! Die "Schieberei" kommt dadurch zustande, dass diverse Online Portale über Release Termine aufgrund der vorherigen Release Termine für dich lieben User spekulieren. Also regen sie sich auch darüber nicht auf!
#13 | Gast - 15.07.2015, 16:17 Uhr
(0)
|
(0)
Der Entwickler hat niemals irgendwelche konkreten Release Termine veröffentlicht. Die angeblichen Release Zeiträume, die im Internet herumschwirren sind reine Spekulation. Es wurde lediglich ein Release Zyklus von 7 - 8 Wochen pi mal Daumen angegeben. An diesen kann man auch +/- 1 - 2 Wochen anrechnen.
#14 | Gast - 15.07.2015, 14:23 Uhr
(0)
|
(0)
Life is Strange ist wirklich ein super Spiel aber so langsam wird es echt anstrengend. Ich verstehe ja, dass die Entwickler das Spiel so fehlerfrei wie möglich herausbringen möchten aber es ist schon von Anfang an so, dass die Release-Daten nicht eingehalten werden. Dann sollen die von dontnod gar nicht erst sagen es kommt dann und dann raus und kurz vorm letzten Schuss "Sorry Leute kommt später!", sondern einfach genug Zeit bis zum Release einplanen und wenn es früher fertig wäre auch gut darüber würde sich auch bestimmt keiner beschweren. Die ganze Schieberei von dontnod erinnert mich immer mehr an die Deutsche Bahn.
#15 | Gast - 15.07.2015, 14:05 Uhr
(0)
|
(0)
Ich wette du labberst und kaufst dir trotzdem die beiden letzten episoden es ist zu spannend :D außerdem chill, warten kann man oder willst du ein Spiel spielen mit vielen bugs?
#16 | Gast - 15.07.2015, 13:06 Uhr
(0)
|
(0)
Lange genug gewartet.Die Entwickler sind doch schon in Geiste beim nächsten Game und dann bekommen Sie die veröffentlichung des letzten nicht mal hin.Ich habe genug und verzichte darauf mir die letzten beiden Episoden zu kaufen..