Life is Strange: [UPDATE 2] Release-Termin der 4. Episode steht kurz bevor

Noch hat Square Enix keinen offiziellen Release Termin für die 4. Episode: Dark Room von Life is Strange genannt, allerdings steht einer Ankündigung innerhalb der nächsten sieben Tage nichts mehr im Wege. Laut dem Release-Zyklus ist eine Veröffentlichung für nächste Woche am wahrscheinlichsten.

Geschrieben von Kevin Wellinger, 08. Juli 2015 um 11:15 Uhr

Wie wir bereits im Mai berichteten, konnten wir rund zehn Tage vor der Bekanntgabe des offiziellen Release-Termins den genauen Tag anhand unserer Quellen veröffentlichen. Diesen Monat ist es ähnlich, allerdings wissen wir von offizieller Seite, dass die Entwicklung der vierten Episode bereits abgeschlossen ist. Dies wurde in einem Interview auf der E3 verraten. Eine ähnlich interessante Information ist, dass Square Enix den Release-Zyklus von sechs bis acht Wochen bestätigt hat.

Laut diesem Zyklus sollte Episode 4 - Dark Room also nächste Woche erscheinen.

Wir rechnen damit, dass Square Enix den Release-Termin demnächst bekannt geben wird und dass die 4. Episode von Life is Strange Ende Juli erscheinen wird. Sobald uns neue Informationen erreichen, melden wir uns wieder!


UPDATE - Mittwoch 15.07.2015:

Es gibt neue Informationen von offizieller Seite.

Life Is Strange - Release der 4. Episode nächste Woche


UPDATE - Sonntag 12.07.2015:

In unserer Steam Gruppe könnt ihr an einer Diskussion teilnehmen, in der wir uns gemeinsam über die Dinge und den möglichen Geschehnissen in Episode 4 unterhalten. Wie wird es deiner Meinung nach weitergehen? Schreib uns deine Meinung, es würde uns sehr interessieren!

Life is Strange - Was erwartest du in der 4. Episode?


UPDATE - Samstag 11.07.2015:

01:44: Unsere Redaktion ist immernoch wach und wartet voller Spannung auf neue Informationen seitens Life is Strange.

08:45: Leider gibt es keine Neuigkeiten, weder offizielle Informationen noch eigene recherche ergaben neue Details. Damit ist ein Release diese Woche ausgeschlossen und auch für nächste Woche fast nicht mehr zu erwarten.

Mehr dazu hier: Life Is Strange - Release der 4. Episode diese Woche fast ausgeschlossen


UPDATE - Freitag 10.07.2015:

08:40: Guten Morgen aus der Redaktion von MMOBase. Die Nacht war ruhig, bis dato keine Neuigkeiten.

10:32: Sollte sich im Verlaufe des Tages nichts mehr tun, vermuten wir, dass der Release-Termin für nächste Woche immer unwahrscheinlicher wird. Square Enix hat sich in der Vergangenheit nach Bekanntgabe des Termins immer etwas Zeit gelassen:

11:01: Die Episoden wurden jeweils Nachts (MESZ) angekündigt. Das lässt darauf schließen, dass die Accounts von Geschäftsstellen aus den USA bedient werden. Danke für den tollen Hinweis und den Kommentar!

21:34: Wir hoffen, dass diese Nacht etwas passieren wird. Ansonsten ist ein Release für nächste Woche sehr unwahrscheinlich.


UPDATE - Donnerstag 09.07.2015:

09:45: Der Background zur vierten Episode ist auf der Website von Life is Strange verfügbar (hier). Leider nur ein leeres Papier eines Notizblocks, könnte allerdings ein Hinweis darauf sein, dass der Termin immer näher rückt und die Entwickler bereits damit beschäftigt sind, die Website auf den Stand der vierten Episode zu updaten.

09:54: Auch der Background der fünften und letzten Episode von Life is Strange ist auf der offiziellen Website verfügbar. Mist! Da hat sich unsere Redaktion wohl zu früh auf einen Hinweis gefreut! Wir bleiben an der Sache dran und informieren euch sofort, falls es etwas Neues geben sollte. Gerne könnt ihr uns auf Facebook folgen, dort posten wir ebenfalls alle wichtigen Mitteilungen zu Life is Strange.

16:55: Merkwürdig still um die Social-Media Anlaufstellen rund um Life is Strange. Heute kein einziger Tweet, kein Facebook-Posting, nichts bei Instagram oder YouTube. Immerhin wurde heute die 50.000 Follower-Marke bei Twitter geknackt. Als Dankeschön wäre es doch super, den Release-Termin der 4. Episode: Dark Room zu veröffentlichen, hehe. In den Kommentaren wird bereits vermutet, dass der Publisher mind. eine Woche für Promotion benötigt. Bedeutet, Life is Strange würde (wenn man dieser Theorie glauben schenken würde) nicht vor dem 16. Juli 2015 erscheinen.

18:29: Wir haben für euch in der Sidebar (nicht für mobile Geräte) eine Spotify-Playlist mit Musik von Life is Strange hinzugefügt, damit könnt ihr euch die Zeit bis zur nächsten News mit etwas Musik versüßen.

22:28: @LifeIsStrange bedankt sich auf Twitter für 50.000 Followers. Im gleichen Zug gibt es die Standard Antwort: ''we will announce news as soon as we can :)''. Schade, dass wird heute nichts mehr.

22:46: Immerhin können wir nun mit der Information schlafen gehen, dass die Leute von Life is Strange an der Veröffentlichung arbeiten (Tweet). Einige von euch hatten nämlich schon den Gedanken, dass alles komplett fertig sei. Selbstverständlich kann die Entwicklung am Spiel abgeschlossen sein, dennoch werden neue Texte und Grafiken für die Website benötigt, der neue Launch Trailer der 4. Episode muss gedreht, bearbeitet, geschnitten und hochgeladen werden. Dazu kommen noch diverse Absprachen mit Steam. Zuletzt muss der fertige Build entsprechend aufbereitet werden. Jeder von euch möchte natürlich auch ein funktionierendes Update auf die 4. Episode. Da sind viele Dinge dahinter, die man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so wahrnimmt. Alles in Allem war es heute ein spannender Tag! Wir hoffen, ihr seid auch Morgen wieder dabei und schreibt fleißig in die Kommentare.