23.07.2015 - 15:15 Uhr
Life is Strange
Episode 4 bei Steam & Offizieller Release 28. Juli 2015

Life is Strange: Episode 4 bei Steam & Offizieller Release 28. Juli 2015

Geschrieben von , Spieleredakteur & freier Journalist, am 23. Juli 2015 um 15:15 Uhr.

Letzte Woche haben die Verantwortlichen von Life is Strange auf dem offiziellen Twitter-Account angekündigt, dass die 4. Episode demnächst erscheinen wird. Nun gibt ein neuer Tweet etwas mehr Informationen und neuen Stoff für Spekulationen.

Newsgrafik zu Life is Strange
Quelle: MMOBase

Es gibt wieder Neuigkeiten rund um die die Entwicklung und Veröffentlichung der vierten und vorletzten Episode von Life is Strange. Ähnlich wie letzte Woche auf dem Twitter-Account von Dontnod Entertainment, wurde nun auch auf dem Twitter-Account von Life is Strange eine Aussage getätigt, die schnell wieder Rückgängig gemacht wurde.

In einem Tweet wurde auf eine Frage, wann die 4. Episode erscheinen würde, geantwortet: "game is finished :) just needs to go through submissions etc". Bedeutet so viel wie: "Das Spiel ist fertig :) Muss nur eingereicht werden". Sofern die Information stimmt, befindet sich die 4. Episode gerade in der Einreichung bei Steam und wird voraussichtlich in Kürze Angekündigt.

+++UPDATE++++++UPDATE++++++UPDATE+++

Life is Strange erscheint am 28. Juli 2015


In unserer Diskussion auf Steam unterhalten wir uns über die Fortsetzung der Story in Episode 4. Wir würden uns freuen, wenn weitere Spieler von Life is Strange ihre Gedanken zur nächsten Episode mit uns teilen würden.

Gelöschter Twitter-Post von Life is Strange

Leider wurde der Tweet nach wenigen Minuten wieder gelöscht. Wir dürfen also gespannt sein, wann die Verantwortlichen bei Life is Strange endlich mit einem offiziellen Termin für die Erscheinung rausrücken.


Du bist gefragt! Schreibe uns deine Meinung zum Artikel und unterhalte dich mit anderen Lesern.

#1 | Gast - 23.07.2015, 14:35 Uhr
(1)
|
(1)
Finde das mit den Tweets löschen doch recht witzig. Wenn man bedenkt, dass diese "funktion" doch DAS Hauptelement des Spiels ist. Ich freue mich drauf :)
#2 | Gast - 23.07.2015, 12:32 Uhr
(0)
|
(1)
Ich hab gerade aus Vorfreude nochmal von vorn angefangen - jetzt funktionieren die Untertitel nicht mehr. :D
#3 | Gast - 22.07.2015, 18:39 Uhr
(0)
|
(1)
Bei meiner Konsole kam ein Patch 1.03 rein. Größe zirka 250 MB. Änderungen um für den Release von Episode 4 vorzubereiten & Bugfixes in Episode 1, 2 & 3
#4 | Gast - 22.07.2015, 18:15 Uhr
(0)
|
(1)
Löschen bringt eh nix, wie man hier schön sehen kann haha :)
#5 | Gast - 22.07.2015, 14:06 Uhr
(0)
|
(1)
Ist unmöglich für die 4. Episode weil sie damit Spielinhalte vor der Ankündigung veröffentlichen würden, den Spaß würden sie der Presse nicht machen weil die innerhalb von Stunden alle Spieldateien durchleuten würden und massenhaft an Infos spoilern würden :D Bei mir läd nichts, von daher :)
#6 | Gast - 22.07.2015, 13:29 Uhr
(0)
|
(1)
Das Warten wird meiner Meinung nach wirklich zur Qual...
#7 | Gast - 22.07.2015, 13:20 Uhr
(0)
|
(1)
Also ich finde ja, dass es schon besser ist wenn Dontnod das Spiel in Ruhe fertigstellt und dann am Releasedate eine voll funktionsfähige Episode herausbringt, die nicht mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Aber eine kleine offizielle Ankündigung, die nicht nach ein paar Stunden wieder zurückgenommen wird wäre echt wünschenswert. Dieses ständige twittern und dann wieder löschen finde ich nämlich langsam ein bisschen strange ;-)
#8 | Gast - 22.07.2015, 13:08 Uhr
(0)
|
(1)
Nunja ich lade aktuell ein Update für life is Strange runter. Ich gehe mal stark davon aus, das dies bezüglich Episode 4 ist.
#9 | Gast - 22.07.2015, 12:20 Uhr
(0)
|
(1)
Finde ich langsam sehr langweilig. Zum glück haben wir das mit der Preisverleihung hinter uns gebracht, die mich so ungefähr gar nicht interessiert hat. Der einzige Preis, der in der Spiele Entwicklung wirklich von Wert wäre, ist: "Spiel mit dem genaustens eingehaltenen Zeit/Releaseplan, der auch so angekündigt wurde". Da gewinnen sie ganz sicher nicht.
#10 | Gast - 22.07.2015, 11:59 Uhr
(0)
|
(1)
Also Wenn das Game spätestens nächste Woche nicht erscheint muss man sich langsam fragen was die Entwickler mit ihren aussagen bezwecken wollen
#11 | Gast - 22.07.2015, 09:39 Uhr
(0)
|
(1)
Danke für die Information. :) Das veröffentlichen und löschen der Tweets wirkt so als hätte man seine Mitarbeiter nicht unter Kontrolle. xD Höchst merkwürdig.
#12 | Gast - 22.07.2015, 09:12 Uhr
(0)
|
(1)
Warum zur Hölle lösche. Die dauernd ihren Tweet? Haben sie das schon immer gemacht? Ich verstehe das nicht :/