12.06.2017 - 10:55 Uhr
Life is Strange: Before the Storm
Prequel offiziell vorgestellt (Trailer)

Life is Strange: Before the Storm: Prequel offiziell vorgestellt (Trailer)

Geschrieben von am 12. Juni 2017 um 10:55 Uhr.

Auf der E3 2017 wurde im Rahmen der Pressekonferenz von Microsoft ein Prequel zu Life is Strange angekündigt. Es trägt den Namen "Before the Storm" und die erste Episode erscheint bereits am 31. August 2017. In Life is Strange: Before the Storm schlüpft ihr in die Rolle von Chloe Price und spielt die Geschichte, bevor Max Caulfield zurück nach Arcadia Bay kam.

Newsgrafik zu Life is Strange: Before the Storm
Quelle: YouTube - Life is Strange - Rachel Amber

Bereits im Vorfeld der E3 gab es Gerüchte, dass das Entwicklerstudio Deck Nine Games an einem Prequel, also einem Teil vor der bisher bekannten Geschichte aus Life is Strange, arbeitet. Diese Gerüchte wurden durch geleaktes Bildmaterial auf Imgur bestätigt, allerdings blieb ein offizielles Statement seitens Deck Nine Games bzw. Square Enix aus. Heute Morgen war es dann soweit. Im Rahmen der Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 2017 in Los Angeles wurde in einem knapp zweiminütigen Trailer das Prequel zu Life is Strange vorgestellt.

In insgesamt drei Episoden soll die Geschichte von Chloe Price erzählt werden. Die Handlungen in diesem Teil von Life is Strange finden also offensichtlich in der Zeit vor Max Caulfields Rückkehr nach Arcadia Bay statt. Unklar ist also, ob wir Max in irgendeiner Art und Weise zu Gesicht bekommen. Wir erfahren durch das Prequel allerdings mehr über Rachel Amber und ihr späteres Verschwinden, den Autounfall ihres Vaters und den Streit zwischen Chloe und Frank Bowers. Wir dürfen also gespannt sein, wohin uns die Reise in Life is Strange: Before the Storm zurück nach Arcadia Bay führen wird und welche Gefahren auf Chloe zukommen werden.

Die erste Episode erscheint am 31. August 2017 für PC, PS4 und Xbox One und soll 16,99€ kosten. Informationen über den Release-Zeitraum der beiden weiteren Episoden gibt es bisher nicht. Wir schätzen allerdings, dass dieser sechs bis acht Wochen betragen wird. Das Staffel-Finale könnte also Ende des Jahres stattfinden. Informationen zu Life is Strange 2 gab es auf der E3 bisher nicht, folgen wahrscheinlich im Herbst oder Winter diesen Jahres. Life is Strange 2 ist die Fortsetzung von Life is Strange.


Du bist gefragt! Schreibe uns deine Meinung zum Artikel und unterhalte dich mit anderen Lesern.