13.06.2017 - 21:50 Uhr
Life is Strange: Before the Storm
25 minütiges Gameplay-Material veröffentlicht

Life is Strange: Before the Storm: 25 minütiges Gameplay-Material veröffentlicht

Geschrieben von am 13. Juni 2017 um 21:50 Uhr.

Auf der E3 2017 wurde im Rahmen der Pressekonferenz von Microsoft ein Prequel zu Life is Strange angekündigt. Es trägt den Namen "Before the Storm" und die erste Episode erscheint bereits am 31. August 2017. Nun gibt es neben gutaussehenden Screenshots auch ein 25 minütiges Gameplay. Achtung, spoiler!

Newsgrafik zu Life is Strange: Before the Storm
Quelle: Steam

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Life is Strange wurde im Zuge der E3 2017 ein 25 minütiges Video veröffentlicht, welches uns exklusiven Einblick in das neue Videospiel von Deck Nine gibt. In insgesamt drei Episoden soll die Geschichte von Chloe Price erzählt werden. Die Handlungen in diesem Teil von Life is Strange finden in der Zeit vor Max Caulfields Rückkehr nach Arcadia Bay statt. Unklar ist also, ob wir Max in irgendeiner Art und Weise zu Gesicht bekommen ohne die Deluxe Edition kaufen zu müssen. In der Deluxe Edition befindet sich nämlich eine Bonusepisode in der wir die junge Max Caulfield spielen können. Wir erfahren durch das Prequel auf jeden Fall mehr über Rachel Amber und ihr späteres Verschwinden, den Autounfall ihres Vaters und den Streit zwischen Chloe und Frank Bowers.

Wir dürfen also gespannt sein, wohin uns die Reise in Life is Strange: Before the Storm zurück nach Arcadia Bay führen wird und welche Gefahren auf Chloe zukommen werden. Das nachfolgende Video sollte nur angesehen werden, wenn man nicht gespoilert werden möchte.


Du bist gefragt! Schreibe uns deine Meinung zum Artikel und unterhalte dich mit anderen Lesern.