Life is Strange 2: Episode 2 erscheint diese Woche - wiedersehen mit Captain Spirit

Am 24. Januar 2019 soll „Episode Two“ als die zweite Episode von Life is Strange 2 veröffentlicht werden. Zudem erfüllen die Macher um das französische Team von Dontnod Entertainment in dieser Episode ein Versprechen. Denn in dieser wird die Verbindung zu „The Awesome Adventures of Captain Spirit“ endgültig enthüllt werden.

Geschrieben von Kevin Wellinger, 21. Januar 2019 um 14:05 Uhr

Bereits im Sommer konnte der kostenlose Vorgeschmack zu Life is Stange 2 gespielt werden. In dieser einzigartigen und gefühlvollen Geschichte gab es bereits erste Verbindungen und Geheimnisse zu Life ist Strange 2 zu entdeckt. In der Haut von Chris erlebten wir, zu was die gewaltige Vorstellungskraft eins Zehnjährigen imstande ist. Diese Episode ist weiterhin kostenlos und lässt den Spielenden mit einem Cliffhanger zurück. Wer diese also noch nicht gespielt hat, kann dies vor dem Release der zweiten Episode noch nachholen.

Dabei war es für die Spieler noch nicht ganz klar, wie die Verbindung von „Captain Spirit“ und Life is Strange 2 aussieht. Jedoch soll nun in Episode 2, die unmittelbar auf die Ereignisse der Ersten basieren wird, eine Antwort gegeben werden. So sind Sean und Daniel immer noch auf der Flucht, da sie glauben, für den Tod ihres Vaters verantwortlich zu sein. Doch als Seans jüngerer Bruder Daniel erkrankt, weicht dieser von seinen Plänen ab und bringt Daniel in das Haus seiner Großeltern. Hier hofft er, Hilfe zu finden.

Nebenan wohnt ein gewisser Chris Eriksen. Ein Junge, der sich ein Superhelden-Alter-Ego geschaffen hat - Captain Spirit. Der kranke Daniel und Chris werden schnell Freunde und so muss Sean dafür sorgen, dass sich Daniel an Regeln hält, um seine Macht nicht in der Öffentlichkeit zu nutzen. Die Frage dahinter wird laut Square Enix sein, ob es Daniel gelingt, die Wahrheit vor den Menschen zu verbergen, oder ob er sie erforscht? Zudem wird es Situationen geben, in denen die Not diese Regeln herausfordert.

Am 24. Januar 2019 werden wir wissen, ob das Spielen von „The Awesome Adventures of Captain Spirit“ Vorteile im Bezug auf Life is Strange 2: Episode 2 brachte oder nicht. Zudem wird es interessant sein zu erfahren, ob ein neuerliches Spielen weitere Hinweise und Geheimnisse für uns bereithält.