27.06.2015 - 17:10 Uhr
Harvest Moon: Back to Nature - Download als Komplettpaket für den PC (ROM)

Harvest Moon: Back to Nature: Download als Komplettpaket für den PC (ROM)

Geschrieben von , Spieleredakteur & freier Journalist, am 27. Juni 2015 um 17:10 Uhr.

Liebhaber der Harvest Moon Spielereihe werden den Titel von damals sicherlich noch gut in Erinnerung haben. Wir auch! Deshalb haben wir uns die Mühe gemacht, den PS1 Klassiker von Harvest Moon: Back to Nature als Komplettpaket in deutscher Fassung für den Computer anzubieten.

Newsgrafik zu Harvest Moon: Back to Nature
Quelle: MMOBase

Lange ist es her, als man alleine, mit Freunden oder mit der Familie an der Playstation 1 saß und legendäre Spieletitel wie Final Fantasy IX, Medal of Honor: Underground oder Gran Turismo 2 spielte. Die längst überholte Konsole wich nach und nach der technischen Neuerung und verschwand fast ganz von den TV-Tischen in Wohn- und Kinderzimmern. Damit auch die tollen Spiele, welche es nicht immer für darauffolgende Konsolen gab. So auch Harvest Moon: Back to Nature.

In Harvest Moon: Back to Nature habt ihr die Aufgabe, die Farm eures Großvaters wieder aufleben zu lassen, die ziemlich unordentlich ist. Sich um die tägliche Pflege und Bewässrung des Feldes zu kümmern oder dafür zu sorgen, dass alle Tiere genügend Futter haben, ist nur ein kleiner Teil der Aufgaben. Neben der ganzen Arbeit auf der Farm und verschiedenen Dorf-Events müsst ihr auch noch eines der fünf Mädchen im Dorf beeindrucken, welches später eure Frau werden soll.

Da viele das Spiel nicht mehr besitzen und gerne wieder spielen würden, haben wir uns die Mühe gemacht und alle benötigen Dateien aus dem Internet zu suchen und zusammen in ein Komplettpaket zu schnüren. Mit einem PS1 Emulator lässt sich das Spiel wunderbar auf dem Computer spielen. Je nach Einstellungen kann selbstverständlich auch ein Controller verwendet werden. Im Komplettpaket enthalten ist wie oben schon erwähnt, ein PS1 Emulator, ein Grafik-Plugin und die Spieledateien (ISO) welche es möglich machen, das Spiel auf Deutsch oder Englisch zu spielen. Durch das beigelegte Grafik-Plugin habt ihr die Möglichkeit viele Einstellungen rund um die Darstellung zu treffen. Darüber hinaus liegt von uns auch noch eine Anleitung in Form eines Textdokumentes bei.

Für Fragen steht euch jederzeit unser Forum zur Verfügung! Wenn ihr allerdings keine Lust auf eine Anmeldung habt, dann schreibt uns einfach als Gast in die Kommentare.

Vollversion Download: Harvest Moon: Back to Nature - Download

Deutsches Handbuch: Harvest Moon: Back to Nature - Handbuch


Du bist gefragt! Schreibe uns deine Meinung zum Artikel und unterhalte dich mit anderen Lesern.

#1 | Gast - 04.06.2017, 11:31 Uhr
(9)
|
(0)

hallo

ich würde sehr gerne spielen und der anfang funktioniert auch so weit, allerdingst stürzt das spiel ab sobald ich etwas mit der taste r2 in den rucksack lege möchte.  Gibt es für mein problem eine einfache lösung ? wenn ja bitte antworten...

#2 | Gast - 22.09.2016, 23:40 Uhr
(4)
|
(0)

Hallo,

 

mein SPiel läuft zwar aber ich kann nichts steuern es kommt nur das Intro aber egal was ich auf Maus und Tastur drücke nichts passiert.

 

Hat da jemand Erfahrung?

Oder wie ist in dem Fall die Tastenbelegung?

 

Danke!

#3 | Gast - 22.07.2016, 00:15 Uhr
(11)
|
(0)

Guten Abend!

Ich habe eben versucht, das Spiel zu spielen. Allerdings geht es nicht. Und ehrlich gesagt habe ich von Installationen etc. recht wenig Ahnung... :D
Wenn ich auf file -> run ISO klicke, wird mir die .bin Datei nicht in dem Ordner games angezeigt, da ich den Ordner irgendwie nicht finden kann.. die .bin Datei wird mir allerdings in meinem Ordner Downloads angezeigt. Wenn ich sie auswählen will, öffnet sich eine Fehlermeldung: Missing render-texture extensions! No pixel-format available!
Was also kann ich tun? :D Was mache ich falsch?
Ich hoffe, ihr könnt helfen... :(

#4 | Gast - 10.05.2016, 22:43 Uhr
(2)
|
(4)
Kann man das auch mit einem PS 4 Controller? :)
#5 | Gast - 07.05.2016, 22:07 Uhr
(0)
|
(0)
...nicht! ich habe es mit 4 verschiedenen ps emus getestet und immer das gleiche ergebniss es lässt sich nicht öffnen bzw abspielen :(
#6 | Gast - 21.04.2016, 20:45 Uhr
(0)
|
(0)
Also ich kann das Spiel nicht mal starten, hat jemand ne Idee warum.
#7 | Gast - 29.03.2016, 12:09 Uhr
(0)
|
(0)
Hey ho Freunde des Farmlebens ich hab ein Problem hab alles wie in der Infodatei beschrieben war gemacht und es ließ sich auch starten und spielen. Nur ein Tag später lädt es zwar aber es startet nciht mehr bzw. der Bildschirm bleibt schwart und man kann nur noch das PSX Gamepad rechts oben bewundern...)= Habt ihr irgendwelche vorschläge was man machen kann???