Grand Theft Auto 5: Die PC-Version bekommt 4k-Unterstützung und First Person-Modus

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 05. November 2014 um 12:06 Uhr.

Während GTA V auf Xbox One und der PlayStation 4 schon am 18. November erscheint, ist die Veröffentlichung der PC-Version erst im kommenden Januar fällig. Dafür bekommt diese aber einige Extra-Funktionen spendiert, die sich sehen lassen können und wird damit zum schönsten GTA V aller Plattformen.

News: Grand Theft Auto 5: Die PC-Version bekommt 4k-Unterstützung und First Person-Modus
Quelle: store.steampowered.com

Die PC-Version von Grand Theft Auto V wird die optisch beste werden. Zwar bekommen sämtliche Next-Gen-Versionen den First-Person-Modus spendiert, aber nur PC-User dürfen sich auf die Unterstützung der Ultra-HD-Auflösung von 4k freuen. Laut Rockstar mussten alleine für den First-Person-Modus tausende neue Animationen eingefügt werden. Sämtliche Bewegungs-, Fahr- und Zielanimationen mussten neu überarbeitet werden sowie die Nachladeanimation für die verschiedenen Waffen und das Verhalten beim Parachuting und dem Fahrzeugklau.

Grand Theft Auto 5
Release: 14. April 2015

Im Gegensatz zur Version für die alten Konsolen wurden außerdem über 20 neue Wildtiere eingebaut, eine verbesserte Belichtungs-Engine integriert sowie über 100 neue Lieder und neue Umgebungsdetails hinzugefügt. Die PC-Version wird dabei durch ihre höhere Auflösung potenziell am schönsten aussehen. Welche Systemanforderungen die neue 4k-Auflösung an die PCs stellt, ist hingegen noch nicht bekannt gegeben worden.

Auch ob darüber hinaus noch schärfere Texturen oder Umgebungsdetails die PC-Version zusätzlich verschönern sollen, ist unklar.


Kommentare