Extinction

Extinction für PC, PS4 und Xbox One

Genre: Action | Release: 10. April 2018

Extinction - Und die Größe zählt doch!

  • Extinction Screenshot
  • Extinction Screenshot
  • Extinction Screenshot

Größer, höher, besser. Das werden sich Iron Galaxy und Maximum Games bei ihrem neuen Titel gedacht haben. Extinction soll am 10. April 2018 weltweit auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One veröffentlicht werden. Das Spielprinzip ist relativ schnell erklärt. In Extinction laufen riesige nackte Männer herum, genauer Oger, und sie sind auch nicht wirklich nackt, denn sie tragen meist zumindest einen Lendenschurz. Diese Bedrohen die Zivilisation und werden von uns in bester Shadow of the Colossus Manier dahin gemetzelt. Dabei trennen wir auch gerne Arme und Beine ab, um die Riesen zu Fall zu bringen. Während wir also die meiste Zeit auf den monströsen Ogern verbringen, nutzen wir unsere akrobatischen Fähigkeiten, um diesen zu besiegen. Hier sind die Abläufe sehr arcadelastig, schnell und durchaus imposant in der Ausführung. Extinction ist ein Action-RPG das den Eindruck erweckt, als würden gigantische Alien-Oger die Erde angreifen, während der einzige der sie aufhalten kann, ein Typ mit einem flammenden Schwert ist.

Diese Oger werden Ravenii genannt und wahrscheinlich kommen sie irgendwo aus irgendwelchen Portalen, denn wo in aller Welt sollen die denn unbemerkt leben. Zudem gibt es augenscheinlich nicht all zu viele von ihnen. Dafür sind die Giganten mit Keule und Rüstungen ausgestattet. Durch die verschiedenen Rüstungstypen benötigen wir bei jedem dieser Riesen einen neuen Ansatz, um diese gewaltigen Wesen zu Fall zu bringen. Nebenbei kann man sich auch mit den kleineren Freunden von ihnen rumprügeln. So werden von uns auch noch Orks weichgeklopft. Dabei ist die menschliche Rasse vom Aussterben bedroht. Die enormen, menschenfressenden Giganten ragen über die gewaltigen Mauern der letzten Städte voller Überlebender. Aufhalten können wir sie endgültig nur, in dem wir den Kopf abtrennen oder unser Schwert zumindest häufig in den Nacken stechen. Dieses Können kann nur von uns, dem schwertschwingenden, hochfliegenden, akrobatischen Helden, der letzten Verteidigungslinie unserer Spezies, angewendet werden.

Extinction ist kein Angriff auf Titanen. Es ist ein völlig unabhängiges Riesen-Tötungs-Action-Spiel, dass von dem Killer Instinct Entwickler, Iron Galaxy Studios, auf den Markt geworfen wird. Da wir bis zum 10. April noch etwas warten müssen, schauen wir uns doch solange noch einmal den Gameplay Trailer an.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUTBA
RAMUnbekannt
GrafikkarteTBA
FestplatteUnbekannt
 Empfohlene Systemanforderungen
CPU
RAMUnbekannt
Grafikkarte
FestplatteUnbekannt
Diese Seite verwendet Cookies (Informationen zum Datenschutz). Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Verstanden.