Escape from Tarkov: Server-Update und neue Lokalisation

Escape from Tarkov erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit. Wie wir bereits berichteten, kommt es aufgrund dieser zu Problemen auf den Servern. Doch Neue sind bereits online und Weitere sollen zügig folgen.

Geschrieben von Christian Lenzen, 28. Januar 2020 um 09:00 Uhr

Neue Server rund um die Welt

Die ersten Fans des Taktik-Shooters Escape from Tarkov durften sich bereits vor ein paar Tagen über aufgefrischte Server freuen. Denn Battlestate Games hatte bekannt gegeben, auf die Probleme aufgrund der gestiegenen Popularität möglichst schnell zu reagieren.

So kamen 10 Server für die US-Amerikaner in Dallas, LA, New York, Seattle und Washington hinzu. In Tokio, Singapur, Hongkong und Krasnojarsk waren es jeweils 2 neue Server. In Europa gingen in Madrid, Mailand, Amsterdam und in Falkenstein jeweils 1 Server ans Netz. Damit haben die Macher hinter dem Ego-Shooter ganze 22 neue Server in nur wenigen Tagen online gebracht.

Doch damit noch nicht genug. Denn weitere sollen in Brasilien sowie in anderen südamerikanischen Ländern, Indonesien und in Süd Afrika folgen. Damit wollen Battlestate Games fast jeden Tag einen neuen Standort ans Netz bringen und zugleich für eine optimale Spielerfahrung sorgen.

Neue Lokalisation verfügbar

Besondere Begeisterung brachte unter einem Teil der Spieler jedoch noch ein anderer Punkt der letzten Tage. Denn die chinesische Lokalisation ist fertig. Viele haben daran gearbeitet, diese endlich wahr werden zu lassen. Nun ist es also ab heute möglich, Escape from Tarkov in der chinesischen Sprache zu spielen.

Das dürfte dem Game als solches noch einmal mehr Spieler auf die Server spülen. Nicht nur, weil nun Gamer den Taktik-Shooter für sich entdecken, die ihn vorher ignoriert haben. Viel mehr, weil der Entwickler tatsächlich auf das zu hören scheint, was der Community wichtig ist. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quellenangaben und weiterführende Links

1) https://forum.escapefromtarkov.com/topic/84556-eft-newsticker/page/14/?tab=comments#comment-1624412
2) https://forum.escapefromtarkov.com/topic/114123-the-chinese-localization-of-escape-from-tarkov-is-ready/