Die Sims 4: Mac-Version seit heute erhältlich

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 07. April 2015 um 22:22 Uhr.

Wie die Publisher von Electronic Arts und Maxis Anfang des Monats bereits angekündigt haben, steht seit heute die Mac-Version von Die Sims 4 bereit. Für Käufer der Windows-Version steht das Spiel für Mac zum kostenfreien Download verfügbar.

News: Die Sims 4: Mac-Version seit heute erhältlich
Quelle: store.steampowered.com

Seit September 2014 ist der vierte Ableger von Maxis Lebenssimulationsreihe Die Sims für den PC erhältlich. Ab heute kommen aber auch Mac-Spieler auf ihre Kosten: Die Anfang Februar 2015 angekündigte Mac-Fassung wurde heute veröffentlicht. Ursprünglich wurde die Version auch für das Jahr 2014 angekündigt, aber hier haperte es wohl noch mit der Umsetzung.

Die Sims 4
Die Sims 4 Gameplay Review für PC & Konsole
Release: 04. September 2014

Die Mac-Version von Die Sims 4 ist ausschließlich als digitaler Download erhältlich und setzt mindestens einen Core-2-Duo-Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher, 11 GB Speicherplatz, einen Grafikchip mit 256 MB VRAM und OS X 10.7.5 voraus. Käufer der Standard- oder Deluxe-PC-Version von Die Sims 4 können die Mac-Fassung gratis herunterladen. Alle kostenfreien Zusatzinhalte wie die Pools, Geister oder Karrieren sind natürlich ebenso verfügbar.

Auch wer den ersten kostenpflichtigen DLC Outdoor Leben bereits erworben hat, kann ihn in der Mac-Version nutzen. Das Die Sims 4 Add-on "An die Arbeit" soll im April diesen Jahres veröffentlicht werden.


Kommentare