07.04.2015 - 22:22 Uhr
Die Sims 4 - Mac-Version seit heute erhältlich

Die Sims 4: Mac-Version seit heute erhältlich

Geschrieben von , Spieleredakteur & freier Journalist, am 07. April 2015 um 22:22 Uhr.

Wie die Publisher von Electronic Arts und Maxis Anfang des Monats bereits angekündigt haben, steht seit heute die Mac-Version von Die Sims 4 bereit. Für Käufer der Windows-Version steht das Spiel für Mac zum kostenfreien Download verfügbar.

Newsgrafik zu Die Sims 4
Quelle: -

Seit September 2014 ist der vierte Ableger von Maxis Lebenssimulationsreihe Die Sims für den PC erhältlich. Ab heute kommen aber auch Mac-Spieler auf ihre kosten: Die Anfang Februar 2015 angekündigte Mac-Fassung wurde heute veröffentlicht. Ursprünglich wurde die Version auch für das Jahr 2014 angekündigt, aber hier haperte es wohl noch mit der Umsetzung.

Die Mac-Version von Die Sims 4 ist ausschließlich als digitaler Download erhältlich und setzt mindestens einen Core-2-Duo-Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher, 11 GB Speicherplatz, einen Grafikchip mit 256 MB VRAM und OS X 10.7.5 voraus.

Käufer der Standart- oder Deluxe-PC-Version von Die Sims 4 können die Mac-Fassung gratis herunterladen. Alle kostenfreien Zusatzinhalte wie die Pools, Geister oder Karrieren sind natürlich ebenso verfügbar. Und auch wer den ersten kostenpflichtigen DLC Outdoor Leben bereits erworben hat, kann ihn in der Mac-Version nutzen.

Das Die Sims 4-Add-On An die Arbeit soll im April diesen Jahres veröffentlicht werden.

Du bist gefragt! Schreibe uns deine Meinung zum Artikel und unterhalte dich mit anderen Lesern.

Diese Seite verwendet Cookies (Informationen zum Datenschutz). Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Verstanden.