Die Sims 4: Dezember-Update & kostenlose Weihnachtsobjekte

Wie schon in den vergangenen Monaten, hat Publisher Electronic Arts und Maxis auch im Dezember ein Gratis-Update für Die Sims 4 zur Verfügung gestellt. Dieses Update ist ab sofort erhältlich und enthält zwei neue Karrieren. Außerdem wurde ein Feiertagspack kostenlos hinzugefügt, welches verschiedene weihnachtliche Objekte und Kleidungsstücke integriert

Geschrieben von Kevin Wellinger, 17. Dezember 2014 um 12:26 Uhr

Seit gestern Abend ist das Dezember-Update für Die Sims 4 erhältlich. Wie bereits angekündigt wurden mit dem kostenlosen DLC zwei neue Karriere-Pfade hinzugefügt. So können eure Sims ab sofort zusätzlich zu den bestehenden Jobs auch unter die Sportler gehen oder die Businesswelt aufmischen. Bei beiden Karrieren gibt es jeweils nochmal zwei Berufszweige, die ihr euch später aussuchen könnt.

Bei der Sportler-Karriere habt ihr so die Wahl zwischen dem Profisportler oder dem Bodybuilder und bei der Business-Karriere hingegen könnt ihr euch für den Weg des Investors oder des Managers entscheiden. Außerdem gibt es zu jeder Karriere passende Outfits und neue Errungenschaften mit neuen Objekten und passenden Räumen zum freischalten.

Zusätzlich zu dem Dezember-Update hat Electronic Arts auch ein kostenfreies "Fröhliche Feiertage"-Pack zum Download bereit gestellt. Das Paket fügt dem Spiel weihnachtliche Dekorationen, Objekte und Kleidungsstücke hinzu. Der Download des Dezember-Updates startet automatisch, wenn ihr das nächste mal Origin startet und eingeloggt seid. Das Feiertagspack kann dann in eurer Die Sims 4 Spielebibiliothek separat unter dem Reiter "Erweiterungen und Boni" bis zum 16. Dezember 2016 heruntergeladen werden.

Weitere Informationen findet ihr auf dem offiziellen Die Sims-Blog.