31.01.2020 - 07:50 Uhr
Die Gilde 3 - Neuer Early-Access-Patch soll viele Abstürze beheben

Die Gilde 3: Neuer Early-Access-Patch soll viele Abstürze beheben

Geschrieben von , Spieleredakteur, am 31. Januar 2020 um 07:50 Uhr.

Seit mehr als zwei Jahren ist Die Gilde 3 nun im Early Access auf Steam. Nun will Entwickler GolemLabs mit dem Patch EA 0.9.7 für deutliche Verbesserungen sorgen. Doch kann das die Spieler noch überzeugen?

Newsgrafik zu Die Gilde 3
Quelle: store.steampowered.com

Kontroverse Meinungen

Es scheint ein wenig wie eine dieser Beziehungen, die irgendwie funktionieren, sich aber nicht gut anfühlen. Denn, so zumindest hat es den Anschein, kommen sich die Spieler mit Die Gilde 3 vor. Wie auch wir bereits nach dem Early Access im September 2017 berichtet hatten, fühlt sich die Wirtschafts- und Lebenssimulation immer noch nicht fertig an. Die Spieler werden weiterhin geplagt von Abstürzen, Performance- und vor allem Balancing-Problemen sowie korrupten Save-Games.

Dennoch hat sich in den vergangenen Jahren auch viel Positives getan. Vor allem die Updates haben immer wieder zu deutlichen Verbesserungen geführt und so ist es kein Wunder, das auch der neue Patch EA 0.9.7 von den Fans und Spielern sehnlichst erwartet wird. Denn letztendlich wollen viele einfach nur wieder zurück ins Mittelalter und Intrigen, Anschläge und Verschwörungen miterleben.

Was hält der neue Patch für Die Gilde 3 bereit?

Grundsätzlich glaubt der Entwickler, die Gründe für die Abstürze gefunden und die meisten von ihnen behoben zu haben. Möglich war das unter anderem, weil die Community so viel Feedback zu diesen geliefert hatte. Ebenso ist bekannt, dass die Spieler Probleme hatten, Mehrspieler-Partien beizutreten. Auch hier soll der Patch für Die Gilde 3 für einige Lösungen sorgen.

Doch nicht nur Fehler sollen behoben werden. Auch am Balancing wurde geschraubt und neue Features kommen ebenfalls hinzu. Unter anderen ein System, mit dem sich die Ingame-Musik steuern und verwalten lassen soll. Weitere Details werden mit den Patchnotes veröffentlicht werden. Nach dem Patch werden die Entwickler nach eigener Aussage dann damit beginnen, an größeren Veränderungen zu arbeiten. Wir halten dich auf dem Laufenden!

Quellenangaben und weiterführende Links

1) https://theguildgame.com/de/patch-ea-0-9-7-wird-in-ein-paar-tagen-fertig-sein/

Du bist gefragt! Schreibe uns deine Meinung zum Artikel und unterhalte dich mit anderen Lesern.

Diese Seite verwendet Cookies (Informationen zum Datenschutz). Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Verstanden.