Defect

Defect für PC

Genre: Action | Release: 28. Juli 2017

Über Defect

  • Defect Screenshot
  • Defect Screenshot
  • Defect Screenshot
  • Defect Screenshot

Das Spiel Defect für den PC wurde vom Entwickler Three Phase Interactive Pty Ltd entwickelt und vom selbigen Publisher am 28. Juli 2016 veröffentlicht. In dem Sci-Fi-Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle eines Captains, welcher sich auf einem schlichten Planeten befindet und dort ein Raumschiff bauen muss, um seine Feinde zu bekämpfen. Dabei muss Spieler allerdings feststellen, dass seine eigene Crew nun mit dem neu erbauten Schiff die Seite wechselt und nun den neuen Feind darstellt. Der Spieler muss daraufhin ein neues Raumschiff entwickeln, welches stärker als jemals zuvor ist, und die Verräter zur Strecke bringen kann. Das Spiel besteht aus 2 Phasen: In der Konstruktionsphase wird das Raumschiff erbaut. Dabei muss für dieses ein Energiekern festgelegt werden, von welchem die Größe des Raumschiffes abhängt. Das Raumschiff kann anschließend mit vielen unterschiedlichen Komponenten ausgestattet werden, welche in beliebiger Art und Weise angeordnet werden können. Anschließend geht es in die Kampfphase über, in welcher das Raumschiff nun in den Einsatz kommt und dabei vom Spieler durch verschiedene Missionen gesteuert wird.

Die Vielfalt an Möglichkeiten der Modifikation am Raumschiff stellt eine Besonderheit dar. Es können die unterschiedlichsten Waffen wie zum Beispiel Raketen, Torpedos, Minen, Schienenkanonen oder Geschütztürme an jeder beliebigen Stelle platziert werden. Eine neue Crew, welche gut überlegt ausgewählt werden sollte, wird für die Steuerung und die Bedienung des gesamten Schiffes benötigt. Aber auch die Hülle, die Triebwerke sowie die Flügel des Raumschiffes müssen wohl überlegt festgelegt werden. Zudem gibt es noch einige Zusatzmodifikationen wie zum Beispiel ein Radar, Täuschkörper, Gegenmaßnahmen oder spezielle Schilde, welche festgelegt werden können.

Das Besondere an Defect ist das Spielprinzip, nach welchem der Spieler ein Raumschiff konstruieren muss, dieses gegen seine ehemalige Crew einsetzen muss und dieses nach jeder Mission wieder an seine neue Crew verliert, welche jedes Mal zu Verrätern werden. Dadurch muss der Spieler gegen sein ehemaliges Raumschiff kämpfen. Somit sollte gut überlegt werden, wie stark oder wie schwach ein Raumschiff in jeder Mission jeweils gebaut wird. Daneben gibt es mit dem Herausforderungsmodus noch ein spezielles Feature, welches es dem Spieler ermöglicht, gegen Raumschiffe seiner Freunde oder Mitspieler zu kämpfen.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUCore i3-560 3.3GHz / Phenom II X4 805
RAM2048 MB (2 GB)
GrafikkarteGeForce GTX 670 / Radeon HD 7870
Festplatte1024 MB
 Empfohlene Systemanforderungen
CPUCore i3-560 3.3GHz / Phenom II X4 805
RAM4096 MB (4 GB)
GrafikkarteGeForce GTX 670 / Radeon HD 7870
Festplatte1024 MB