Deaths Gambit

Deaths Gambit für PC und PS4

Genre: Rollenspiel | Release: 2018

Deaths Gambit - Episch inszeniertes 2D Abenteuer

  • Deaths Gambit Screenshot
  • Deaths Gambit Screenshot
  • Deaths Gambit Screenshot
  • Deaths Gambit Screenshot

Death´s Gambit ist ein 2D-Action Rollenspiel, das in Kürze veröffentlicht werden soll. Entwickler ist hier White Rabbit und als Publisher tritt Adult Swim Games auf. Als ein Agent des Todes erkunden wir einen außerirdischen Planeten, der voller Schrecken ist, belebt von Bestien, groß bis an das Himmelszelt. Dabei unterscheidet sich der Alienplanet wieder erwarten kaum von unserer Erde. Allerdings eher zu der Zeit des dunklen Mittelalters. Diese Welt nennt sich Leydia und ist geprägt von tapferen Rittern, mittelalterlichen Ansiedlungen, Wäldern, die selbst dem stärksten Helden mit ihrer Finsternis Angst werden lassen und blutrünstigen, riesigen Bestien. Da uns das ewige Leben ein Dorn im Auge ist, nehmen wir es mit allerlei fürchterlicher Bestien auf. Hierzu steht uns eine stattliche Anzahl von Waffen, Zaubern und Werkzeugen zur Verfügung, denn jedes Monster benötigt scheinbar eine eigene Strategie, um es zu besiegen. Einen konkreten Termin gibt es für die Veröffentlichung bisher allerdings nicht.

Düster und innovativ

Zu Beginn des Spieles wählen wir wohl zu aller erst unsere Charakterklasse, welche direkt Einfluss auf unsere Ausrüstung hat. Aktuell ist aber offen, welche verschiedenen Klassen es geben wird. Dennoch werden sie sich auch auf die Statuswerte auswirken und im Teaser ist bereits zu sehen, dass der Protagonist mit verschiedenen Ausrüstungen zu Gange ist. Dabei erwarten uns Monster so groß wie Berge. Um diese zu besiegen brauchen wir die richtige Ausrüstung und die entsprechende Taktik. Das wir bei dem Versuch diese zu besiegen, im Stile von Dark Souls wohl häufig Lehrgeld zahlen und neu beginnen müssen, erscheint hier selbstverständlich. Zudem sind die Belohnungen abhängig von unserem Abschneiden. Diese wird in Relation zu anderen Spielern gesehen. Waren wir besser als der Durchschnitt, fällt für uns bessere Beute ab. Ebenso anspruchsvoll gestaltet sich die Schatzsuche. Während in herkömmlichen Spielen die Kisten einfach gefunden werden müssen, gilt es hier Herausforderungen zu meistern, um die Schätze zu bergen. So darf bis zu einer Truhe nicht geheilt werden oder bei einer anderen muss schneller Schaden zugefügt werden, als sich diese regeneriert.

Death´s Gambit erscheint auf den ersten Blick wie eine 2D Mischung aus Shadow of the Colossus und Dark Souls. Dabei hinterlässt diese Kombination in dem von White Rabbit bisher präsentierten einen äußerst guten Eindruck.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUDual Core 2.4 Ghz
RAM2048 MB (2 GB)
GrafikkarteTBA
FestplatteUnbekannt
 Empfohlene Systemanforderungen
CPU
RAMUnbekannt
Grafikkarte
FestplatteUnbekannt
Diese Seite verwendet Cookies (Informationen zum Datenschutz). Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Verstanden.