Dead by Daylight: Patch bringt den "Survive with Friends"-Modus ins Spiel! [UPDATE]

Endlich ist er da, der "Survive with Friends"-Modus! Die Entwickler von Dead by Daylight haben am Montagabend überraschend einen neuen Patch veröffentlicht, welcher den von der Community lang ersehnten "Survive with Friends"-Modus ins Spiel bringt. Damit ist es nun endlich möglich, gemeinsam mit seinen Freunden im Online-Modus zu spielen.

Geschrieben von Kevin Wellinger, 11. Juli 2016 um 22:09 Uhr

Eine große Überraschung bescherte uns am Montagabend die Entwickler von Dead by Daylight, welche ohne große Ankündigung einen neuen Patch veröffentlichten. Mit dem neuen Update, welches die Versionsnummer 1.0.3 trägt, ist der von der Community lang ersehnte "Survive with Friends"-Modus endlich verfügbar! Das bedeutet, dass ihr nun gemeinsam mit euren Freunden im Online-Modus spielen könnt. Dadurch gibt es natürlich viele neue Möglichkeiten eigene Gruppen mit Freunden zu gründen, um gemeinsam im Rang bzw. im Ranked-Game aufzusteigen. Für die Leute, welche den Killer spielen, wird eine Gruppe nur bestehend aus Freunden mit Sicherheit eine neue Herausforderung werden, da sich diese beispielsweise über einen Voice-Chat absprechen können.

Ob der neue Patch für Dead by Daylight weitere Änderungen mit sich bringt, ist bisher nicht bekannt. Einen Changelog oder sogenannte Patchnotes gibt es bisher noch nicht. Nur, die Mitteilung, dass der eben beschriebene Modus ab sofort verfügbar ist. Den offiziellen Beitrag könnt ihr hier nachlesen.

Dead by Daylight erschien am 14. Juni 2016 für PC und gehört seit Wochen zu den Topseller auf Steam.

UPDATE 23:13 Uhr
Die Entwickler haben das Update aufgrund mehrerer kritischer Fehler rückgängig gemacht. Wir halten euch auf dem laufenden!

UPDATE 14.07.2016 22:00 Uhr
Der Modus ist nun wieder verfügbar.

Quellenangaben und weiterführende Links

1) https://steamcommunity.com/games/381210/announcements/detail/960773883817763465