Constructor HD

Constructor HD für PC

Genre: Simulation | Release: 26. Mai 2017

Die Welt der Immobilienhaie und Sabotagen - Constructor HD

  • Constructor HD Screenshot
  • Constructor HD Screenshot
  • Constructor HD Screenshot
  • Constructor HD Screenshot
  • Constructor HD Screenshot
  • Constructor HD Screenshot

Bei Constructor HD handelt es sich um ein Aufbau-Strategie-Spiel. Der Spieler taucht dabei in die Welt des Immobilienbusiness ein. Neben dem Erbauen der Häuser und dem Verwalten der Immobilien muss sich der Spieler auch um potenzielle Mieter kümmern. So muss je nach Gebiet und Lage entschieden werden, welche Bürgergruppe als Mieter in Frage kommt. Ziel des Spiels ist es, die Nummer eins unter den Immobilienmaklern zu werden und den Markt zu beherrschen.

Das gesamte Spiel wird in Echtzeit gespielt. Zu Beginn muss der Spieler Wohnhäuser und ein Sägewerk bauen. In diesem Sägewerk müssen dann zunächst Rohstoffe hergestellt werden. Nach und nach müssen dann mithilfe von Arbeitern verschiedene Häuser errichtet werden. Mit dem Verlauf des Spiels werden dann die Bürger und Kunden immer anspruchsvoller. Jedoch können auch im Laufe des Spiels hochwertigere Immobilien angefertigt werden. Das Spiel beginnt mit einfachen Holzhütten, später kommen massive Steinhäuser dazu. Nach und nach kann sich der Spieler so sein eigenes Immobilien-Imperium aufbauen. Der Spieler kann außerdem dafür sorgen, dass sich seine Einwohner fortpflanzen. So stehen neue potenzielle Arbeiter, aber auch Mieter zur Verfügung. Gehindert wirtd er dadurch allerdings durch verschiedene andere Immobilienmakler aus der Stadt. Hier kommt es dann zu Sabotagen und einige Straßenschlachten.

Constructor HD bietet die Möglichkeit seine Gegner und Konkurrenten zu sabotieren. So können beispielsweise Gasleitungen angebohrt werden, um Häuser in die Luft zu jagen oder Poltergeister eingesetzt werden. Der Spieler kann frei entscheiden, wie er seine Konkurrenz ausschalten möchte. Ein weiteres Feature ist, dass zwischen drei Schwierigkeitsstufen ausgewählt werden kann. So stehen bis zu drei Gegner in verschiedenen Szenarien zur Verfügung. Eine weitere Option bietet der freie Modus. So können vorab Karten beliebig bebaut werden, um so neue Herausforderungen zu erschaffen. Das Spiel Constructor HD verfügt außerdem über einen Multiplayer-Modus. So kann der Spieler entweder gegen computergesteuerte Gegner oder gegen Freunde oder Mitglieder der Community spielen.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUDual Core 2.4GHz
RAM4096 MB (4 GB)
GrafikkarteNvidia Geforce 6600 / ATI Radeon X1600
Festplatte10240 MB (10 GB)
 Empfohlene Systemanforderungen
CPUQuad Core CPU oder Dual Core CPU (Intel Core 2.8 GHz, AMD Athlon 64 X2 4400+)
RAM8192 MB (8 GB)
GrafikkarteNvidia Geforce 8800GT / ATI Radeon 4850
Festplatte10240 MB (10 GB)