Call of Duty: Infinite Warfare: Erstmals mit Dogfights und On-Rail-Abschnitten

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 17. Mai 2016 um 11:46 Uhr.

In einem Interview gab der Design Director des kommenden Call of Duty: Infinite Warfare Jacob Minkoff bekannt, dass es im neuen Ableger nicht nur die altmodischen On-Rails Abschnitte geben wird, sondern zum ersten mal in der Call of Duty-Reihe auch die sogenannten Dogfights.

News: Call of Duty: Infinite Warfare: Erstmals mit Dogfights und On-Rail-Abschnitten
Quelle: Activision

Im November diesen Jahres soll wie bereits bekannt auch wieder ein neues Call of Duty erscheinen. Zum ersten Mal wird es sich dabei nicht ausschließlich um Gefechte auf der Erde handeln, sondern auch richtige Schlachten im Weltraum mit sich bringen. Call of Duty: Infinite Warfare wird daher wie bekanntlich in der fernen Zukunft angesiedelt sein. Während sich die Community reichlich über das neue Setting beschwert und zum Enthüllungs-Trailer auf Youtube ein wahres Dislike-Spektakel veranstaltet, meldete sich Design Director Jacob Minkoff in einem Interview zu Wort und verkündete einige Neuerungen des kommenden Shooter.

Call of Duty: Infinite Warfare
Release: 04. November 2016

Im Reveal-Trailer wurden bereits Raumschiffe in verschiedenen Größen gesichtet und Weltraumschlachten wurden auch schon von den Entwicklern bestätigt. Die bisherigen Call of Duty Spiele boten jedoch nur eine beschränkte Freiheit in der Ausführung des jeweiligen Levels an. Genau das soll sich in "Infinite Warfare" ändern. So sollen sich die Spieler laut Infinity Ward durch verschiedenartige Luftkämpfe durch die Kampagne schlagen.

"Es gibt sowohl offene Dogfight Arenen mit voller Freiheit in alle Flugrichtungen, in denen man gegen feindliche Jäger und große Raumschiffe kämpfen wird als auch spannende On-Rails Angriffe."

Minkoff sagte weiterhin, dass die Spieler als "SCAR", also als speziell ausgebildeter Soldat für den Weltraum, durch Wurfhaken und verschieden befestigte Stoßer am Anzug die Möglichkeit haben, große Räume schnell zu durchqueren. Mit euren magnetischen Schuhen könnt ihr euch unter anderem auch verkehrt herum an der Decke oder den Seiten bewegen.


Kommentare