Before

Before für PC

Genre: Strategie | Release: 2019

Before - Überleben in der Steinzeit

  • Before Screenshot
  • Before Screenshot
  • Before Screenshot
  • Before Screenshot

Seit dem Release von Rust Anfang Februar 2018 erwarten die Fans von Entwickler Facepunch schon den nächsten Hit. Before wird bereits entwickelt und es gab schon einige Einblicke in den Titel. Es soll ein 3D-cel-shaded Abenteuer werden, das auf ganz neue Gameplay Mechaniken als die Vorgänger Rust oder Garry´s Mod baut. Das erste Teaser Video erschien 2014 auf der Game Awards. Der Titel soll auf PC, Mac und Linux veröffentlicht werden. Auf der Entwicklerseite von Facepunch soll es seit einiger Zeit Beta Keys für den Titel geben. Bei der Recherche zu diesem Artikel, mussten wir allerdings feststellen, dass einer Ankündigung, diese noch vor Weihnachten 2017 zuzusenden, keine Handlung folgte. So warten aktuell viele auf einen Key zum neuen Spiel. Bisher haben sich mehr als 160.000 Menschen im extra für Before geschaffenen Forum registriert. Das letzte Update stammt vom 01. Dezember 2017 und wurde von Bill Lowe verfasst. Zumindest lässt sich in den Commits das Voranschreiten der Entwicklung beobachten.

Before versetzt uns in eine Zeit, bevor es große, moderne Zivilisationen gab. Geworfen werden wir in ein Survival-Strategie-Abenteuer wobei man sich hier scheinbar auf die Erfahrung verlässt, die Facepunch bereits mit Rust in dem Bereich sammeln konnte. Im Gegensatz zu Rust befinden wir uns in prähistorischer Zeit wieder und dürfen die Geschicke eines Stammes leiten. Neben dem Survival Aspekt wird also die Strategie eine übergeordnete Rolle spielen. Hier müssen wir uns um die Gesundheit der einzelnen Mitglieder kümmern und die Arbeiten koordinieren. Wer geht zum Jagen, sammeln und so weiter. Hinzu kommt, dass die Bewohner zudem unterschiedliche Gemütszustände zu haben scheinen. Dementsprechend wird ihre Einsatzbereitschaft abhängig sein, von dem Erfüllen der Grundbedürfnisse wie Nahrung, Sicherheit und Zufriedenheit. Neben einer ausgefeilten künstlichen Intelligenz wird uns zudem ein dynamisches Wettersystem das Leben schwer machen und diverse Wildtiere sorgen für Gefahr. Dabei sollen sich die Stammesmitglieder selbst ebenfalls entwickeln und Glaubensrichtungen begründen, Machtstrukturen festlegen und vieles mehr.

Alles in allem wirkt Before wie eine besonders ausgereifte Weiterentwicklung von dem früheren Amiga und Atari ST Hit Populous von Peter Molyneux. Wann der von Bill Lowe entwickelte Indie-Titel allerdings erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt. Zumindest kann im Forum der Weg verfolgt und vielleicht sogar ein Key für die Beta bekommen werden.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUTBA
RAMUnbekannt
GrafikkarteTBA
FestplatteUnbekannt
 Empfohlene Systemanforderungen
CPU
RAMUnbekannt
Grafikkarte
FestplatteUnbekannt
Diese Seite verwendet Cookies (Informationen zum Datenschutz). Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Verstanden.