Battlefield 4: Netcode-Fehler ist endlich Geschichte

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 05. Juni 2014 um 21:06 Uhr.

Wer kennt das nicht? Ihr liegt im Wald, ausgerüstet mit einem Scharfschützengewehr. Doch kaum habt ihr ein Ziel gesichtet, anvisiert und wollt abdrücken merkt ihr schnell das der Schuss daneben ging.

News: Battlefield 4: Netcode-Fehler ist endlich Geschichte
Quelle: store.steampowered.com

Mit diesen Netcode Problem ist jetzt Schluss! Den seid dem 02. Juni 2014 wurde ein Patch auf die EA-Server aufgespielt, der dieses Problem für immer lösen soll. Egal ob PC, Playstation 4 oder Xbox 360, (Xbox One sollte laut EA in Laufe der Woche nachgepatcht werden) der ewige Ärger bezüglich des Netcode-Problems ist Geschichte. Dazu hat EA eine neue Option Namens "Hochfrequenz-Blase" eingefügt, die ihr unter Optionen/Gameplay vorfindet. Diese Option erhöht die Uptade-Rate zwischen Client und Server, was bedeutet, dass ihr häufiger Informationen vom Server erhaltet als bisher und dadurch auch der Netcode-Fehler behoben wird.

Battlefield 2042
Release: 19. November 2021

Außerdem bringt der Patch noch etliche Fehlerkorrekturen mit sich, die unter anderem Probleme mit dem Abstürzen des Clients beheben sollen.


Kommentare