Battlefield 1: Offizielle Enthüllung nächste Woche

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 30. April 2016 um 14:17 Uhr.

Nach unzähligen Gerüchten und Vorhersagen zum Inhalt des neuen Battlefield meldeten sich die Verantwortlichen nun endlich offiziell zu Wort. Dabei wurde bekannt gegeben, dass die Weltpremiere für Battlefield 5 schon in der nächsten Woche stattfinden wird.

News: Battlefield 1: Offizielle Enthüllung nächste Woche
Quelle: store.steampowered.com

Bislang konnten Entwickler DICE und Publisher EA alle Informationen zum kommenden Battlefield für sich behalten. Es gab eine ganze Menge Gerüchte und Spekulationen, die aber alle weiterhin unbestätigt bleiben. Doch schon in der nächsten Woche, am 6. Mai 2016 um 22 Uhr deutscher Zeit, wird die Weltpremiere von Battlefield 5 stattfinden. Für dieses Live-Event wurde sogar eine Internetseite inklusive Countdown für die Fans eingerichtet.

Die Live-Events zu Battlefield 5 finden unter anderem in Berlin und London statt. Für alle diejenigen, die diese nicht besuchen können, gibt es natürlich auch einen Live-Stream auf Twitch. Bei der Enthüllung wird es auch den ersten offiziellen Trailer zum neuen Ego-Shooter geben. Dann werden wir endlich handfeste Informationen erhalten, auf die die Fans schon so lange gewartet haben. Welche Gerüchte sich bestätigen werden, welches Setting das neue Battlefield annehmen wird und welche Neuerungen es sonst geben wird erfahren wir nächste Woche bei der Weltpremiere.

Battlefield 1
Release: 21. Oktober 2016

Alles, was wir bisher sicher wissenist, dass der neue Ableger wieder zu seinen militärischen Wurzeln zurückkehren wird. Dabei kann es sich sowohl um ein Vergangenheits-Szenario, als auch um ein Gegenwarts- oder Zukunfts-Szenario handeln. Es bleibt uns also nicht viel mehr übrig, als gespannt auf die Weltpremiere am nächsten Freitag zu warten: "Seid am 6. Mai um 22 Uhr dabei für einen ersten Blick auf die Zukunft von Battlefield.", heißt es dort.


Kommentare