Assassins Creed Unity: Spezifikationen aufgetaucht

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 23. Oktober 2014 um 10:07 Uhr.

Intra Games, die Assassins Creed in Korea vertreiben, haben die Systemanforderungen für Assassins Creed enthüllt. Die Werte sind nun aus dem Koreanischen übersetzt worden. Übersetzungsfehler sind bei technischen Werten zwar eher unwahrscheinlich, aber einige der minimalen Anforderungen scheinen doch unrealistisch hoch zu sein.

News: Assassins Creed Unity: Spezifikationen aufgetaucht
Quelle: store.steampowered.com

Der koreanische Vertrieb für die Assassins Creed-Spiele, Intra Games, hat die minimale und die empfohlene Systemkonfiguration für das kommende Spiel von Ubisoft Montreal enthüllt. Die Werte sind übersetzt worden, aber sie lesen sich doch fantastisch hoch und so bleibt abzuwarten und zu bezweifeln, ob diese Anforderungen wirklich für das Spiel vorliegen. Denn Ubisoft würde sich mit solch hohen Anforderung wohl einiger Kunden berauben. Hierbei kann es sich kaum um die ernsthaften Werte handeln, dennoch werden sie auf der koreanischen Seite gelistet. Dies sollen, wohlgemerkt, die Minimalanforderungen des Spiels darstellen.

Assassins Creed Unity
Release: 13. November 2014

Schon bei den angeblichen minimalen Anforderungen dürften viele heutige PC-Spieler aussteigen. Denn bereits diese Spezifikationen entsprechen einem Mittelklasse- bis High-End-PC. Ob sich die Anforderungen bewahrheiten, bleibt abzuwarten. Alex Amancio, der Creative Director des kommenden Assassins Creed-Teils hatte zuvor kommentiert, dass man das Spiel unmöglich für die letzte Konsolengeneration veröffentlichen könnte. Er hatte dies mit der starken Cloud-Orientierung des Spiels und dem Speicherhunger erklärt.

Selbst auf der PlayStation 4 wird der Titel nur in 900p laufen. Assassins Creed: Unity soll am 11. November in Nordamerika und zwei Tage später in Europa erscheinen.

Mindestvoraussetzungen für Assassins Creed Unity:

OS: Windows 7 SP1, Windows 8/8.1 (Nur 64-bit Unterstützung).
CPU: Intel Core i5-2500K @ 3.3 GHz oder AMD FX-8350 @ 4.0 GHz oder höher.
RAM: 6GB oder höher.
GPU: NVIDIA GeForce GTX 680 oder AMD Radeon HD 7970 oder höher Graphic Memory: 2GB
Sound Card: DX9.0c-kompatibel.
HDD: Mehr als 50 GB
Multiplayer: 256 kbps Upload Bandweite oder höher.

Empfohlene Systemanforderungen für Assassins Creed Unity:

OS: Windows 7 SP1, Windows 8/8.1 (Nur 64-bit Unterstützung)
CPU: Intel Core i7-3770 @ 3.4 GHz or AMD FX-8350 @ 4.0 GHz oder höher
RAM: 8GB oder höher
GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 oder AMD Radeon R9 290X oder höher Graphic Memory: 3 GB
Sound Card: DX9.0c-kompatibel
HDD: Mehr als 50 GB
Multiplayer: 256 kbps Upload oder höher


Kommentare