Spiele-Übersicht - Seite 23

Railway Empire

Railway Empire

Das Strategiespiel Railway Empire lässt sich in die Welt der Wirtschaftssimulationen eingliedern, in welchem des Spielers Aufgabe darin besteht, Zugstrecken zu erbauen und zu wirtschaftlichen Zwecken zu verwalten. Damit lassen die Entwickler von Kalypso Media (bekannt als ...

Far Cry 4

Far Cry 4

Der Open-World-Ego-Shooter wurde von verschiedenen Studios des französischen Konzerns Ubisoft entwickelt. Crytek als Begründer dieser Serie war nicht mit beteiligt. Far Cry 4 ist auch der vierte Teil der gleichnamigen Videospielreihe und wurde im November 2014 auf allen ...

Death Stranding

Death Stranding

Hideo Kojima kündigte unlängst zu Death Stranding an, das dieses Spiel aus zahlreichen Strängen, menschlichen Verbindungen und Fäden zu einem Teppich verwoben wurde. In etwa genau so viel Sinn gab auf den ersten Blick der Trailer auf der E3. Subtiler ...

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

Vor 15 Jahren veröffentlichte Activision den ersten Teil des Action-Rollenspiels „Vampire - The Masquerade: Bloodlines“. Dieses wurde von Troika Games entwickelt und erlangte schnell den Kultstatus. Nun setzt Paradox Interactive die Reihe fort und kündigte mit ...

Anno 2205

Anno 2205

Der sechste Teil der Aufbau-Strategiesiel-Reihe wurde vom Mainzer Studio Blue Byte produziert und von dem französischen Publischer Ubisoft mit Sitz in Montreuil, im November 2015 veröffentlicht. Der Einzelspielertitel folgt dabei dem Vorgänger Anno 2070 in die Zukunft. ...

Battlefield 4

Battlefield 4

BF4 ist eine Schöpfung des schwedischen Entwicklers Digital Illsuions CE (DICE), das im Oktober 2014 erstmals durch Electronic Arts plattformübergreifend veröffentlicht wurde. Entwickelt wurde der Ego-Shooter auf der Frostbite 3 Engine und bietet einen Einzelspieler- ...

The Escapists 2

The Escapists 2

Wer damals noch den Amiga zu Hause stehen hatte, wird sich an die Entwickler sehr wahrscheinlich noch erinnern. Team17 stand schon damals für geniale Games. Der Großteil wird die Entwickler allerdings eher von der Worms-Reihe her kennen. Nun ist ihnen mit The Escapist 2 ...

Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls

Bereits am 8. Oktober 2013 erschien Beyond: Two Souls. Das französische Studio Quantic Dreams hatte abermals einen interaktiven Film geschaffen, der über Adventure-Elemente verfügt. Schon in der Vergangenheit konnten die Macher mit den Titeln The Nomad Soul, Fahrenheit ...

Battletech

Battletech

Shadowrun: Returns und Crimson: Steam Pirates Indie-Entwickler Harebrained Schemes, kündigten bereits im Sommer 2015 das Taktik-Rollenspiel BattleTech an. Hierbei soll es sich um ein modernes Rollenspiel handeln, das auf rundenbasierter Taktik aufbaut. Am 29. September 2015 ...

Motorsport Manager

Motorsport Manager

Die von PlaySport entwickelte Motorsport-Simulation basiert auf der mobilen Version, die 2014 auf Android und iOS veröffentlicht wurde. Der Release für den PC erfolgte im November 2016 durch SEGA und ist ebenfalls erhältlich für macOS und Linux. Mit der ...