27.07.2016 - 16:09 Uhr
Events: Gamescom 2016 - Sicherheitsmaßnahmen der diesjährigen Veranstaltung erhöht

Events: Gamescom 2016 - Sicherheitsmaßnahmen der diesjährigen Veranstaltung erhöht

Geschrieben von am 27. Juli 2016 um 16:09 Uhr.
Gamescom 2016 - Sicherheitsmaßnahmen der diesjährigen Veranstaltung erhöht

Nach den Ereignissen in Würzburg, München, Reutlingen und Ansbach sorgen sich viele Besucher der diesjährigen Gamescom um ihre Sicherheit. Nun gab die Koelnmesse in einem Interview den Kollegen von GIGA bekannt, dass für die Gamescom 2016 die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt wurden. Nähere Details zu den Maßnahmen möchte man allerdings nicht preisgeben.

Zitat des Veranstalters: "Wir, die Koelnmesse, nehmen die Besorgnis unserer Kunden aufgrund der aktuellen nationalen wie internationalen Sicherheitslage sehr ernst. Die Koelnmesse steht in stetigem, engen Kontakt mit den zuständigen Sicherheitsbehörden in Deutschland. Derzeit sehen die Sicherheitsbehördenkein erhöhtes Risiko für Messenin Deutschland oder am Standort Köln. Dennoch hat die Koelnmesse die allgemeine Lage in Europa zum Anlass genommen, durch ein umfangreiches Aktionspaket die Sicherheitsmaßnahmen für Aussteller und Besucher auf ihren Veranstaltungen noch einmal deutlich zu verstärken - durch offene und verdeckte Maßnahmen auf dem Gelände genauso wie im näheren Umfeld. Sollte sich die Lageeinschätzung der Behörden ändern und sie darüber hinausgehende Aktionen empfehlen, werden wir auch diese selbstverständlich sofort umsetzen."

 

Weitere Kurznachrichten

Du bist gefragt! Schreibe uns deine Meinung zum Artikel und unterhalte dich mit anderen Lesern.